teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.01.2007
    Ort
    LMU München
    Semester:
    4
    Beiträge
    185
    also nun endlich hab ich mich auch hier angemeldet und ich hoffe ihr könnt mich etwas beraten. ich habe ebenfalls vor medizin zu studieren, nur mit nc 2,1 wird das schwer. deswegen möchte ich ne mta ausbildung machen, nur ich weiß nich welche. welche is denn am hilfreichsten fürs studium?? irgendwie hab ich gemerkt, dass es sehr wenig schulen für funktionsdiagnostik gibt, aber ich dachte, dass das am hilfreichsten wäre, da man wirklich mit krankheiten etc zu tun hat. aber ihr könnt mich eines andren belehren. bitte helft mir...
    ach ist es schon zu spät für eine bewerbung für das wintersemester(ausbildung nich studium^^)

    ps: und wenn ihr irgendwelche mtfa schulen in baden-württemberg kennt, schreibt sie mir bitte^^

    und ich hab alles durchsucht und nix ähnliches im forum gefunden, sry...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Leider nur eine Gegenfrage: Was ist MTFA? medizinisch-technische-Funktionsdiagnostik-Assistentin?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Kleiner_Medicus_w
    Mitglied seit
    28.09.2004
    Ort
    hoffentlich HRO
    Semester:
    staatl. examinierte MTRA
    Beiträge
    1.874
    Zitat Zitat von Demisz

    und ich hab alles durchsucht und nix ähnliches im forum gefunden, sry...

    dann würd ich das mit dem suchen nochmal üben. hier gibt es dutzende threads mit diesem thema. by the way: mache ne ausbildung zur MTAR und kanns dir nur empfehlen, aber azubis aus den anderen mta richtungen werden dir das gleiche empfehlen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.01.2007
    Ort
    LMU München
    Semester:
    4
    Beiträge
    185
    also mtfa = medizinisch technischer funktionsdiagnostik assistent
    mtra = medizinisch technischer radiologie assistent
    mtla = medizinisch technischer labor assistent

    @ medicus: naja es gibt zwar seiten über mta, aber welche von den drein am sinnvollsten is, wird nich besprochen , aber wenn du n thema hast, kannste mir gerne den link geben...

    also ich würd mich freuen wenn ihr mir schreibt, biiittee^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    MTRA und MTLA waren mir bekannt. MTFA habe ich heute kennengelernt
    Was mal wieder zeigt, daß es viel mehr interessante Berufe gibt, als man annimmt.

    Was Deine Berufsfindung angeht, so kann ich zu dem Beruf, den ich erst durch Dich kennengelernt habe, natürlich noch nichts sagen. Da müsste ich mich selbst erstmal belesen, was man in der Ausbildung genau lernt.
    Aber zur MTRA: Das ist halt einerseits sehr speziell und auch interessant, was man da lernt, aber andererseits für Deine Medizinerkarriere wahrscheinlich nicht soooo relevant.
    Labormethoden, die man im Rahmen der MTLA-Ausbildung kennenlernt, helfen einem wahrscheinlich mehr, was die spätere Arbeit im Stationsalltag angeht, aber auch für eine mögliche Dr.-Arbeit im Labor.

    Das waren nur ein paar Gedanken von mir. Verschenkte Zeit ist wahrscheinlich keine der von Dir genannten Ausbildungen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook