teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Hallo!

    Nun habe ich es schon wieder vergessen. Zum 3. Mal habe ich mir auf Station eine Faustregel sagen lassen, und zwaar so eine, die nicht in den Büchern oder Waschzetteln steht. Aber wie war die??? Ich kann doch nicht schon wiiiiieder fragen

    Danke!
    Annekii
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Viva o Lari Larai Avatar von Trojan
    Mitglied seit
    16.08.2001
    Beiträge
    2.047
    5 gtt Sultanol und 15 gtt Atrovent, zumidest bei uns.
    Fröhliches Inhalieren.
    "O caminho do justo está cercado por todos os lados pelas iniquidades dos egoístas e pela tirania dos perversos. Bendito é aquele que, em nome da caridade e da boa vontade, pastoreia os fracos pelo vale das trevas, pois ele é verdadeiramente o protetor de seus irmãos e o salvador dos filhos perdidos. E Eu atacarei com grande vingança e raiva furiosa aqueles que tentam envenenar e destruir meus irmãos. E você saberá: meu nome é o Senhor quando minha vingança cair sobre ti!"
    "Ezequiel 25.17"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Sultanol (1-) 2 Tropfen pro Jahr max 8 Tropfen....das bis zu 3 mal täglich

    Atrovent für die grossen über 2 Jahre 1 Ampulle (10 Hub) für die kleinen 5 Hub...auch 3 mal täglich

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Leg dir nen kleines Heft an...insbesondere für die Inhalationen, Asthmalitan, Iberogast, Capval, espa-tussin, Ambroxol (stationär auch gerne mal höhere Dosen), Fenistil, Infectokruppinhal, Paracetomol, MCP, Ibuprofen.

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Hallo!

    @Trojan: Das bringt in der Pädiatrie leider gar nichts. Da braucht man schon alles pro kg Körpergewicht oder wenigstens in Altersgrenzen.

    @Pünktchen: Danke! Ja, ich hatte das Heft aus Versehen zu Hause und wollte es nun nachtragen und leider war es meinem Gehirn schon wieder entfallen. Einiges kann ich ja auch schon auswendig. Ich schreib es mir jetzt auf !

    LG
    Annekii
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook