teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    30
    Hi. Ich habe eine Frage an euch: Und zwar habe ich ein Jahr Medizin im Ausland (in Polen) studiert und habe dort Scheine in Chemie, Bio, Physik und Anatomie gemacht. Ich habe vor wieder nach Deutschland zu wechseln. Nun ist meine Frage, ob ich nach einem Jahr meine Scheine anerkennen lassen kann und vor dem Physikum (also nach einem Jahr nach Deutschland wechseln kann). Würde mich eine Universität in ein höheres Fachsemester einstufen und natürlich davor Landesprüfungsamt meine Scheine anerkennen. Es wär sehr lieb, wenn ihr mir helfen könntet, Vielen Dank ....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Das ist so eine Sache für sich und weitestgehend bundeslandspezifisch. Der perfekte Ansprechpartner für Deine Frage ist das LPA des Bundeslandes, wo Du Deine Hochschulreife erlangt hast.

    Ich war selbst in einer solchen Situation und habe mit dem LPA telefoniert, die mir dann leider mitteilten, daß die Studienleistungen (Luxembourg) nach einem Jahr nicht äquivalent mit den hiesigen sind.

    Alles weitere wäre reine Spekulation. Ruf dort am Besten an - Nummer bekommst Du ganz einfach über die Auskunft raus. Viel Erfolg und gedrückte Daumen für den Plan des Wechsels...
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Flohri
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    prä-Hex
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von LaTraviata
    Das ist so eine Sache für sich und weitestgehend bundeslandspezifisch. Der perfekte Ansprechpartner für Deine Frage ist das LPA des Bundeslandes, wo Du Deine Hochschulreife erlangt hast.
    nein, zuständig ist das LPA des Bundeslandes, in dem Du geboren wurdest, solange Du noch keine Zulassung in Deutschland hast.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    30
    Hi. Ich bin aber nicht in Deutschland geboren. Wo muss ich dann hin , also zu welche, LPA?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Flohri
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    prä-Hex
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von conquistador
    Hi. Ich bin aber nicht in Deutschland geboren. Wo muss ich dann hin , also zu welche, LPA?
    dann ist das LPA Nordrhein-Westfalen für Dich zuständig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook