teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Thema: E-Books

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.2003
    Beiträge
    102
    HI
    hab von Sonys neuem Ebook reader gelesen, dass er in den USA ganz guten Absatz erzielt. Leider gibs den nur in "schwarz/weiß"...

    Meine Frage nun, meint Ihr Ebooks werden sich durchsetzen? Vorteile haben sie ja genug...
    Und wie stehts derzeit mit Buch-titeln? Bisher kann man die wichtigen Bücher doch nur als "Hardcopys" kaufen, leider noch nicht als .pdf, oder täusch ich mich da?
    sie wären doch äußerst praktisch für die Klinik...


    Doomse



  2. #2
    Reformgenervt Avatar von Flauta
    Registriert seit
    26.03.2005
    Ort
    Saartügart
    Semester:
    angekommen
    Beiträge
    5.357
    *googeltnachwasgenaueine-bookist,weissessohalb* aber zum Bücherlesen gehört der Kontakt und Duft des Papieren....
    Die blaue Blume ist aber das, was jeder sucht, ohne es selbst zu wissen, nenne man es Gott, Ewigkeit oder Liebe. Ricarda Huch



  3. #3
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Normale Bücher würde ich auch immer lieber gedruckt lesen. Das gehört dazu, wie Flauta schon gesagt hat.
    Bei Fachbüchern könnte ich es mir schon eher vorstellen, zumindest sofern es mal möglich sein sollte Notizen zu ergänzen. Praktisch ist die Thieme-eBook-Reihe, zumindest sofern die Unibibliothek die entsprechenden Bände lizensiert hat. Ich nutze sie öfter mal von daheim übers VPN wenn ich zu nem Thema was nachlesen möchte für das mir selber die Bücher fehlen.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



  4. #4
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Auch studentconsulkt.dew ist ganz nützlich, da muss man seine Bücher auch nicht irgendwo mit hin schleppen. Nichtsdestotrotz wünschte ich, die Unibib in Bochum würde langsam mal kapieren, dass EBooks einfach praktisch sind und entsprechende Lizenzen kaufen.
    Ansonsten hab ich mir für meinen PDA das Arzneimittel-Pocket und den Herold per Mobipocket gekauft, das sind bisher sehr lohnende Investitionen gewesen.



  5. #5
    Reformgenervt Avatar von Flauta
    Registriert seit
    26.03.2005
    Ort
    Saartügart
    Semester:
    angekommen
    Beiträge
    5.357
    Aber unabhängig von Fachbüchern: im ICE, im Bus, U-Bahn...da ist es schon gut, wenn man eben schnell mal sein Buch zücken kann. Und vielleicht mal ein Eselsohr oder einen post-it benutzen kann...
    Ich beschwere mich so schon bei Laptoparbeit im ICE immer das Ding auszupacken, Büchse zu suchen, Stecker rein etc...
    Für Triviallektüre kann ich mir ein e-book nicht vorstellen...
    Aber Fachbücher, wenn man sie zudem auf ein Palm-Gerät (kenne mich da nicht so aus) laden kann...nur doof, wenn das Gerät dann kaputt ist, keine Internetleitung da ist oder Stromausfall...da sind mit "richtige" Bücher sicherer, möchte mich da zur Klausurvorbereitung nicht auf ein e-book verlassen...
    Die blaue Blume ist aber das, was jeder sucht, ohne es selbst zu wissen, nenne man es Gott, Ewigkeit oder Liebe. Ricarda Huch



MEDI-LEARN bei Facebook