teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    vielleicht sollte man auch nicht vergessen, daß man damit dann auch ins Hammerexamen rutscht...
    geht mir nämlich so, und ich ärger mich ganz schön...

    Oder irre ich mich? Man muß doch bis Herbst 2003 das 1. StEx hinter sich haben, um noch nach der alten Studienordnung weitermachen zu können?
    Das schaffe ich somit definitiv nicht. Ich bin sooo blöd.

    Bitte sagt mir, daß ich mich irre!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Guest
    Zur Vermeidung eines Hammerexamens ist meines Wissens lediglich eine Anmeldung fürs Physikum bis 2006 vonnöten. Das sollte doch zu schaffen sein. Wenn du bis dahin dich also zum Physikum angemeldet hast, hast du einen Rechtsanspruch darauf, nach der alten Prüfungsordnung geprüft zu werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    3. "Studierende ..., die am 1. Oktober 2003 die Ärztliche Vorprüfung bereits bestanden haben, den ersten Abschnitt der Ärztlichen Prüfung aber noch nicht bestanden haben, legen diesen bis zum 1. Oktober 2005 nach ..." alter AO ab und studieren dann nach neuer AO weiter. (§ 43 Abs. 2 neue AO).


    Also, vielleicht kann mir das jemand erklären?
    Ich mach mein Physikum also im Frühjahr 2003, dann schaffe ich es normalerweise auch bis Oktober 2005 mit dem 1. StEx....
    dann studier ich aber nach der neuen AO weiter....was soll das heißen? Ich mach das 1.StEx und darf dann trotzdem das Hammerexamen machen?

    Tut mir leid, aber ich versteh das nicht so ganz...vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook