teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe heute knapp unter 60 % gekreuzt und mir außerdem - für alle Fälle - schon mal ein Attest bezüglich Prüfungsunfähigkeit (...) besorgt. Jetzt sitze ich in der Zwickmühle, ob ich morgen den zweiten Tag absolvieren soll oder lieber noch ein Semester warte, so dass ich mich besser vorbereiten kann. Mir persönlich ist eine einigermaßen gute Note eigentlich fast wichtiger als ein Semester mehr oder nicht. Was meint ihr? Soll ich morgen schreiben oder nicht? Wie wichtig ist das Physikum wirklich (Stichwort Bewerbung um DOktorarbeit)?

    Danke für eure Ratschläge!



  2. #2
    Guest
    Bin nun bald 9.Semester und meine:
    beim Physikum kommt es nur darauf an zu bestehen. Die Endnote hängt erst vom 1. Stex ab. Der zweite Tag ist immer besser und ich bin der Meinung, mit jedem neuen Examenstermin werden die Aufgaben immer schwieriger.
    Geh rein und Du bist auf der sicheren Seite - und Du wirst wahrscheinlich bestehen. Es interessiert keinen das Biochemie-Wissen in der Klinik!
    Und viel Glück morgen!
    T.



  3. #3
    Gasmann Avatar von Capriccio
    Registriert seit
    16.08.2002
    Ort
    Essen
    Semester:
    endlich durch :-)
    Beiträge
    113
    Hey,

    ich bin zwiegespalten, was ich davon halten soll. Mit knapp 60% wirst Du aller Wahrscheinlichkeit nach bestehen. Schriftlich halt 4. Ich bin überzeugt, viele beneiden Dich um diese Fast-Sicherheit. Mit einer mündlichen 2 kommt Gesamt eine Drei heraus.
    So war es bei mir

    Wenn Du auf eine bessere Note rauswillst, mußt Du halt einen Rückzieher machen. Empfehle ich aber nicht!!! a) wo bleibt Deine Selbstachtung, so toll ist es doch nicht, oder...
    b) ich Denke, das Physikum wird nicht viel Gewicht haben, kann ich mir nicht vorstellen.

    Hoffe, geholfen zu haben.
    Ciao Capriccio

    p.s: Hau rein, dann packst Du den morgigen Tag auch-.



  4. #4
    Guest
    bleib morgen im bett, bleibe dort bis die sonne auf deinen bauch scheint, stehe auf, frühstücke mit dem nciht arbeitenden teil deiner family, buche dann gegen mittag einen last minute flieger nach irgendwo und geniesse einen monat+ URLAUB! das leben ist stressig genug und meiner meinung nach ist das eine der besten möglichkeiten mal zu entspannen von wegen selbstachtung ...... mein GOTT wir sind MEDIZINER da gibts nur (oder solls geben) achtung von anderen. die selbstachtung wird irgendwo zwischen anatomie-testaten und 3.stex abgegeben (freiwillig) denn im AIP wird sie ENTZOGEN ob man will oder nicht - cest la vie mon amie, laisser faire et vive la vie!

    aber es bleibt deine entscheidung.... was soll dein chefarzt von dir halten wenn du über der mindeststudienzeit bist???



  5. #5
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das ist doch nicht dein Ernst...di bist dabei zu bestehen. Willst du wirklich die ganze Lernerei in einem halben Jahr nochmal machen? Wer bitte bümmert sich denn um die Note im Physikum



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook