teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.01.2007
    Ort
    LMU München
    Semester:
    4
    Beiträge
    185
    also, wie ihr vllt schon wisst oder auch nicht, mach ich dieses jahr mein abi, um genauer zu sein bereits in 6 wochen. nur hab ich mathe lk und weiß nicht besonders viel(nicht immer aufgepasst, lehrer, etc) und jetz hab ich angst, dass ich im abi dann alles verhaue. kennt jemand zufällig ein gutes mathe-buch, das leicht verständlich ist und alle abi-lk-themen beinhaltet??
    bitte helft mir^^ muss unbedingt über 12 punkte schreiben, damit mein dn so 1,8 wird..
    ach und am wenigsten liegt mir stochastik. ich weiß auch nich aber ich verstehs einfach nich! und vektoren kann ich eig ganz gut^^
    naja ich hoffe ihr könnt mir helfen. ach ich mach in niedersachsen mein abi.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    nella città dei pazzi....
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    JLU Gießen
    Beiträge
    1.844
    Hallo Demisz,

    frag doch am besten Mal Deine Mitschüler aus Deinem Mathekurs, die müssten DIr doch sagen können, was Du alles können musst.
    Dann würde sich natürlich noch Nachhilfe anbieten, auch wenn das vermutlich recht kurzfristig ist.
    Und vlt mal mit Deinem Lehrer sprechen?

    Gruß,
    Valentina
    Musik ist die Beschreibung der Welt ohne Worte und Begriffe.
    Sie ist die Philosophie der Gefühle.

    Carl Ludwig Schleich (1859 - 1922)

    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    Franz Schubert (1797 - 1828)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Mh guck halt mal in der Bücherei bzw Buchladen nach Abi-Büchern, da müsste es einige geben. Für Bio gab es zB welche aus dem Stark-Verlag
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Oh, ein Stochastik-Leidensgenosse ;) Ich hasse es auch (vielleicht liegts aber auch einfach nur am Lehrer, bei dem ich derzeit einfach nicht mitkomm' - die ganze Kl. eigentlich - und der eine wahnsinns schlechte Stimmung verbreitet)!

    Zurück zum Thema!
    Buch!? Kann dir leider keins wirklich empfehlen, da wir in den letzten 2 Jahren so gut wie niiiiie in eins reingeschaut haben (wir haben dafür eine umfangreiche Blättersammlung), kann dir aber meine Formelsammlung empfehlen, wenn das weiterhilft!
    Und zwar ist das "Formelsammlung Mathematik" Gymnasium, von Klett - die ist sehr umfangreich, hat aber einen klitze-keinen Fehler im Bereich Stochastik (den ich dir natürlich dann sagen könnte, damit du's verbessern kannst, falls du eine Anschaffung in Betracht ziehst).
    Übungsaufgaben oder so enthält die halt nicht - dafür empfiehlt sich vielleicht eine Abitursammlung von Stark!?
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.01.2007
    Ort
    LMU München
    Semester:
    4
    Beiträge
    185
    danke erstmal^^ ja bei uns auch, naja ich weiß ja was ich können muss nur ich vertsehs nich wirklich...
    ne formelsammlung hab ich danke. und übungsaufgaben sind schon hilfreich nur dazu müsste man das auch können und das is bei mir nich der fall (ja unser lehrer is auch so einer, denn ihn interessierts nich, wie wir abschneiden. hauptsache er war im unterricht anwesend...). naja ich kümmere mich ma um nachhilfe. aber danke für die antworten^^



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook