teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2007
    Ort
    Köln
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    30
    Hallo!
    Mit wievielen Punkten habt Ihr durch die ZVS für Medizin einen Studienplatz erhalten? Wenn Ihr durch eine Begündung noch zusätzliche Punkte erhalten habt, was habt Ihr geschrieben? Ich weiß, dass man durch ein Gutachten über die Hochschule viele Punkte bekommen kann, wenn man wissenschaftliche Gründe beantragt. Bei mir wäre das nicht der Fall. Ich brauche mehr Informationen über Fallgruppe 3 bei der ZVS.

    Danke!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.02.2007
    Ort
    Charité
    Semester:
    1.
    Beiträge
    222
    würde mich auch interessieren, denn ich möchte mich zum WS ebenfalls bewerben

    @solirot: was hast du vorher studiert??
    Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Die Punktzahlen sind etwas versteckt auf www.zvs.de zu finden - oder probiert es mal über die Suchfunktion, ich meine dieses Thema war vor kurzem schonmal hier.
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Dr. Geiger
    Mitglied seit
    21.11.2006
    Ort
    (hoffentlich) Leipzig
    Semester:
    2 Jahre nach dem ersten Diplom; mitten in der Promotion; 3 Jahre vor Studienbegin Medizin
    Beiträge
    104
    Ja, das Thema taucht ständig auf...

    Die Website der ZVS gibt aber auch nur Anhaltspunkte, wie es in den letzte Jahren so war - mit 5 Punkten ziemlich sicher, auch 4 Punkte noch ganz gut! Schwer so pauschal zu sagen - ich würde einfach mal anrufen und fragen. Die können das am besten einschätzen - und dann mal das Erfahrene hier posten!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2007
    Ort
    Köln
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    30
    Hallo heiobacter!

    Ich habe Medizin-Ökonomie studiert und eine 2,4. Ich würde also 3 Punkte + mind. 1 Punkt für die Begründung. Wären also gerade die 4 Punkte die man mind. braucht. Und Du?

    Solirot



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook