teaser bild
Seite 1 von 28 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 138
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    Hi,
    ich mache dies Jahr mein Abi und bin am überlegen, wie ungefähr mein Teil (Laptop :P) ausgestattet werden soll.
    Ich weiß, dass sehr viele unter den Medizinstudenten einen Laptop besitzen, deswegen werde ich nicht fragen, ob ich einen brauche. Ich werde mir zu 99% einen Laptop holen, die Frage ist nur, was für einen.
    Ich bin auch bereit bis ca. 1k (1000€ ^^) zu blechen, aber erwarte auch entsprechende Qualität für mein zukünftiges Medizinstudium .
    Wieviel Zoll sollten es sein? Empfiehlt ihr ein 15,4 Zoll Laptop oder doch lieber kleiner? Nen Mac, Vista oder was auch immer?
    Wie siehts im Alltag aus? Ich bin eigentlich schon einer, der auch am PC lernt und sich viele Texte etc. durchliest. Kann aber auch mind. genauso gut an Büchern lernen. Habt ihr da konkrete Vorschläge? Ich weiß, sind noch (hoffentlich) nen paar Monate hin bis zum Studium, aber ich wollte nur mal sicher gehen =)

    Danke für die Antworten schonmal

    Gruß
    Firezz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Na, ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen, aber ich zeige mal Interesse an deinem Beitrag, da mich das Thema auch interessiert ... wobei ich nicht ganz so viel Kohle übrig hab, die ich darin investieren kann und bei mir ist es eigentlich auch so, dass alles besser als mein alter PC ist, daher muss es für mich nicht das Neueste vom Neuesten sein!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Das hängt einzig und allein von deinem Geschmack ab! Ein großer Bildschirm ist besser, wenn man viel lesen will, einen kleinen kannst du besser herumschleppen. aber mal ehrlich: wohin willst du den mitnehmen? In die Vorlesungen sicher nicht. Maximal noch in die Bib zum lernen. Wie gesagt, alles Geschmackssache...
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    Wie machen das denn die meisten unter euch? Ich hab 0 Erfahrung, deswegen frag ich ja Lernt ihr damit? Nimmt ihr mit in die Uni, in die Vorlesungen oder sonstiges?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    5.
    Beiträge
    419
    hab irgendwo schonma was dazu geschrieben, aber hier nochma meine persönliche meinung:

    laptop mit in vorlesungen nehmen halte ich für unpraktisch und überflüssig, aber ansonsten ist ein laptop sehr cool. aufm bett liegen und im inet surfen geht halt ohne lappi schlecht

    was du dir kaufst, hängt stark davon ab, was du damit vorhast.
    wenn es dir nur um internet und textverarbeitung geht, dann würde ich nicht groß geld für ein highend gerät ausgeben, da reicht auch ein laptop älteren jahrgangs.
    wenn du nebenher auch paar spiele zocken willst, dann kauf dir nen neuen laptop. um windows vista wirst du dabei vermutlich kaum herum kommen, obwohl ich bei dem betriebssystem noch ne weile warten würde, weil die kompatibilität noch nicht wirklich ausgereift ist. da müssen hardware-hersteller etc. noch einiges nachlegen.
    jetzt mein persönlicher favorit: wenn du ein cooles betriebssystem in gut aussehender verpackung willst, dann kauf dir ein macbook (sitze grad an einem). damit kannst du alle wichtigen dinge machen, nur wenn du unbedingt spiele zocken willst, müsstest du noch windows als zweites betriebssystem draufpacken, weil viele titel nicht für mac erscheinen bzw. erschienen sind.
    nachteil: der preis. so ein macbook kostet im vergleich zu einem stinknormalen laptop nämlich recht viel. d.h. wenn du nicht wirklich scharf auf nen mac bist, dann rate ich eher vom macbook ab. auf jeden fall aber vor kauf mal bei nem freund oder in nem laden ausprobieren, weil ist nicht jedermanns sache ;)
    zudem hat das macbook ein kleines display, glaube 13". hört sich klein an, für mich aber genau richtig und will gar nix größeres. benutzen tu ich's ab und zu inner uni (zeitvertreib ^^), aber nicht in vorlesungen. im zug sitz ich auch gern dran und inner wohnung sowieso. mit w-lan eine sehr komfortable sache.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 28 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook