teaser bild
Seite 3767 von 3767 ErsteErste ... 2767326736673717375737633764376537663767
Ergebnis 18.831 bis 18.832 von 18832
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

Registrierter Benutzer
    Semester:
    Studium: Check. Casting Couch: Check. Status: Exploited Assistenzärztin
    Zitat Zitat von RockHolly Beitrag anzeigen
    Bei der Zweitstudiumquote kann ich dich beruhigen, das wäre nur der Fall, wenn du in Deutschland ein bereits abgeschlossenes Studium hast. Da bin ich auch nicht darunter gefallen, sondern konnte mich ganz normal bewerben.
    Beim Bafög kann ich dir leider nicht weiter helfen, das weiß ich leider nicht.
    Und wegen dem nicht gern gesehen, das kann ich gar nicht bestätigen. Im Gegenteil, bei mir war das bis jetzt immer positiv bewertet
    Kann ich bestätigen. Hatte bei den Bewerbungen um meine erste Stelle 5 Bewerbungsgespräche, bei zwei davon wurde explizit erwähnt, dass das angefangene Erststudium einer der Gründe war, warum sie mich zum Gespräch eingeladen haben. Viele wollen gar nicht den reinen Medizin-Nerd, der nie was anderes mitbekommen hat als Schule und Krankenhaus. Ein abgebrochenes weiteres Studium bringt zwar weniger Vorteile als ein abgeschlossenes, aber in den meisten Fällen keine Nachteile.

NEU: Viku - Videokurs von MEDI-LEARN für das Physikum - Klick hier!
    Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Kann ich bestätigen. Hatte bei den Bewerbungen um meine erste Stelle 5 Bewerbungsgespräche, bei zwei davon wurde explizit erwähnt, dass das angefangene Erststudium einer der Gründe war, warum sie mich zum Gespräch eingeladen haben. Viele wollen gar nicht den reinen Medizin-Nerd, der nie was anderes mitbekommen hat als Schule und Krankenhaus. Ein abgebrochenes weiteres Studium bringt zwar weniger Vorteile als ein abgeschlossenes, aber in den meisten Fällen keine Nachteile.
    Danke für deine Antwort...Das war so meine größte Befürchtung...Aber gut, dass es doch nicht so schlimm ist wie ich dachte. Wäre auf jeden Fall gut, wenn mich trotzdem dieses Jahr schon eine Uni nehmen wird. Bin mal gespannt wie die Auswahlgrenzen für dieses Jahr aussehen werden.

NEU: Viku - Videokurs von MEDI-LEARN für das Physikum - Klick hier!

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

© MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2019