teaser bild
Seite 3879 von 3925 ErsteErste ... 287933793779382938693875387638773878387938803881388238833889 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.391 bis 19.395 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19391
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.07.2020
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von ophaubeblau Beitrag anzeigen
    Hallo,
    in welchem Bundesland hast du dein Abitur abgelegt?
    Schleswig Holstein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #19392
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.12.2019
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von navos Beitrag anzeigen
    Schleswig Holstein
    Dann wärest du leider zum Sommersemester nicht reingekommen. Zum Sommersemester hättest du min. 1,3 mit einer Punktzahl von 776 benötigt. Zum Wintersemester wird es vermutlich schwieriger. Ich würde dir empfehlen den TMS zu schreiben oder ggfs. den HAM-NAT. Zusätzlich könntest du ein FSJ im medizinischen Bereich machen, um deine Chancen zu verbessern (BEACHTE: Das FSJ musst du vor dem 15.08 beginnen, damit du es dir zum WS21/22 anrechnen lassen kannst). Der TMS oder der Hamnat ist hier aber entscheidend. Viel Erfolg!
    Um zu schauen, welches TMS Ergebnis du benötigt hättest um zum SS reinzukommen --> ncrechner app


    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #19393
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.07.2020
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von ophaubeblau Beitrag anzeigen
    Dann wärest du leider zum Sommersemester nicht reingekommen. Zum Sommersemester hättest du min. 1,3 mit einer Punktzahl von 776 benötigt. Zum Wintersemester wird es vermutlich schwieriger. Ich würde dir empfehlen den TMS zu schreiben oder ggfs. den HAM-NAT. Zusätzlich könntest du ein FSJ im medizinischen Bereich machen, um deine Chancen zu verbessern (BEACHTE: Das FSJ musst du vor dem 15.08 beginnen, damit du es dir zum WS21/22 anrechnen lassen kannst). Der TMS oder der Hamnat ist hier aber entscheidend. Viel Erfolg!
    Um zu schauen, welches TMS Ergebnis du benötigt hättest um zum SS reinzukommen --> ncrechner app


    LG
    Vielen Dank für deine Mühe!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19394
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2020
    Beiträge
    2
    Weiß jemand zufällig, welche Unis ihr AdH zum nächsten WS (21/22) nochmal in Richtung TMS anpassen? Ich befinde mich gerade in einem anderen Studium (2. Semester) und werde den TMS nächstes Jahr ablegen: über 90% sind mMn realistisch (das soll jetzt nicht das Thema sein) und habe letztes Jahr ein Abi von 2,0 abgelegt. Wusste nicht, dass ich Medizin studieren will und habe aus Faulheit, mangelnder Notwendigkeit und mangelndem Ehrgeiz darauf verzichtet, auch nur einen Finger zu rühren...Ist aber egal, soll keine Rechtfertigung sein und tut hier faktisch nichts zur Sache. Frage steht oben, Rest ist nebensächlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #19395
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.12.2019
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von C2H5OHforlife Beitrag anzeigen
    Weiß jemand zufällig, welche Unis ihr AdH zum nächsten WS (21/22) nochmal in Richtung TMS anpassen? Ich befinde mich gerade in einem anderen Studium (2. Semester) und werde den TMS nächstes Jahr ablegen: über 90% sind mMn realistisch (das soll jetzt nicht das Thema sein) und habe letztes Jahr ein Abi von 2,0 abgelegt. Wusste nicht, dass ich Medizin studieren will und habe aus Faulheit, mangelnder Notwendigkeit und mangelndem Ehrgeiz darauf verzichtet, auch nur einen Finger zu rühren...Ist aber egal, soll keine Rechtfertigung sein und tut hier faktisch nichts zur Sache. Frage steht oben, Rest ist nebensächlich.
    90% im TMS und drüber sind auf jeden Fall mit guter Vorbereitung machbar. Kannst du packen !

    Zur eigentlichen Frage:
    Es gibt mehrere Unis, die den TMS schon hoch gewichten. Ab dem Jahr 2022 ist die sog. Übergangsphase beendet und die Wartesemester zählen nichts mehr, dementsprechend steigen bei vielen Unis in der ZEQ die Gewichtungen des TMS. Habe dir mal die Unis mit hohen TMS Gewichtungen aufgelistet.
    (UQ = Unterquote; maximal kann man in den Quoten AdH und ZEQ 100 Punkte erhalten)

    Aachen ADH 2.UQ TMS max 70 Punkte
    Augsburg ADH 1.UQ TMS max 100 Punkte
    Augsburg ADH 2.UQ TMS max 70 Punkte
    Düsseldorf ZEQ ab 2022 TMS max 100 Punkte
    Köln ZEQ ab 2022 TMS max 100 Punkte
    Leipzig ZEQ ab 2022 TMS max 100 Punkte
    Mainz ZEQ ab 2022 TMS max 90 Punkte
    Münster ZEQ ab 2022 TMS max 90 Punkte
    Rostock ZEQ ab 2022 TMS max 100 Punkte

    hoffe konnte helfen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook