teaser bild
Seite 3871 von 3925 ErsteErste ... 2871337137713821386138673868386938703871387238733874387538813921 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.351 bis 19.355 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19351
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.06.2020
    Beiträge
    6
    Das habe ich schon versucht - geht leider nur beim deutschen Abitur, ich kann damit meine österreichische Matura nicht berechnen
    aber Charité und LMU kann ich mir wohl abschminken oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #19352
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2020
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von ophaubeblau Beitrag anzeigen
    Danke dir,
    also ich vermute, dass es zum WS sehr schwer werden wird. Ich würde mich an deiner Stelle aber trotzdem bewerben. In der ZEQ sind die Grenzränge leider immer relativ hoch, da wird es wahrscheinlich eher nichts. Vielleicht hast du aber eine minimale Chance übers adh in Düsseldorf oder Aachen reinzukommen. Die bonieren eine Ausbildung mit 50 Punkten. Aber auch hier sehe ich wenig Chancen dieses WS.

    Als Plan für die Zukunft würde ich Folgendes empfehlen: Melde dich für den HamNat nächstes Jahr an und fang früh genug an zu lernen. Schreibe den HamNat in Hamburg. Der Hamnat findet dort in der ZEQ immer mehr Gewichtung. Ab 2021 70 Punkte HamNat 30 Punkt Wartezeit. Ab 2022 100 Punkte HamNat, also als alleiniges Auswahlkriterium.

    Ich drücke die Daumen und hoffe, dass ich etwas helfen konnte.

    Danke, als letzte Chance steht für mich dieses Jahr noch der Med AT aus.
    Wenn ich auch hier versage, werde ich deinen Rat befolgen und auf 20 Stunden meine Arbeit reduzieren, um mich ordentlich auf den Ham Nat 2021 vorzubereiten zu können.
    Ansonsten werde ich mich dieses Jahr trotzdem bewerben, da du und Captainlglu ja richtigerweise angemerkt haben, dass ich nichts zu verlieren habe und der Aufwand gering ist.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt, auch wenn es meine eigene Schuld ist, dass ich erst jetzt den nötigen Drive für das Medizinstudium entwickelt habe.

    Danke euch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #19353
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.12.2019
    Beiträge
    49
    @sudemed
    Du bekommst von hochschulstart im Laufe des Verfahrens einen Prozentrang zugeteilt. Diesen kannst du dann in der App eingeben. Dann werden deine korrekten Punkte berechnet. Es kommt da leider wirklich auf das dir zugeloste Bundesland an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19354
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2020
    Beiträge
    8
    @ophaubeblau
    Ich habe IB im Ausland gemacht, die IB wurde in Abi umgerechnet. Welchem Bundesland werde ich zugeordnet?
    vielen Dank



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #19355
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.12.2019
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von weilba Beitrag anzeigen
    @ophaubeblau
    Ich habe IB im Ausland gemacht, die IB wurde in Abi umgerechnet. Welchem Bundesland werde ich zugeordnet?
    vielen Dank
    Laut hochschulstart wird allen Bewerbern aus der EU, die den deutschen Bewerbern gleichgestellt sind, ein Bundesland zugelost.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook