teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18976
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2019
    Beiträge
    131
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Lies dir doch einfach mal die Basics auf der Hochschulstart-Seite durch. Ein Grenzwert von x bedeutet, dass der letzte angenommene Bewerber eine DN von x hatte, nicht dass alle Bewerber mit einer DN von x angenommen wurden. Steht alles bestens erklärt auf der Hochschulstart-Seite. Hat für die Zukunft allerdings wenig Relevanz, da ab dem Sommersemester wie gesagt alles anders sein wird.
    Ja ich weiß, hab ich auch schon gelesen. Ich konnte es nur nicht fassen, dass jemand mit einer DN von 1,5 und einem Tms Ergebnis/Notenäquivalent von 1,0 im Adh Leipzig laut der bisherigen Rechnung keine Chance hat, da er nur auf eine bonierte Note von 1,3 kommt. Oder hab ich mich da jetzt verrechnet? 😅



  2. #18977
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Tja, ist halt so. Ist ja an allen Unis so, die DN und TMS-Note miteinander verrechnen. Gute Chancen hat man in so einem Fall nur an Unis mit anderer Formel.



  3. #18978
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2019
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Tja, ist halt so. Ist ja an allen Unis so, die DN und TMS-Note miteinander verrechnen. Gute Chancen hat man in so einem Fall nur an Unis mit anderer Formel.
    Hey davo- wie es scheint hast du dich die letzten paar Monate und Jahre sehr genau mit den AdH´s auseinandergesetzt.

    Folgende Situation: Ich habe mich in Rostock mit einer Zulassungsnote von 1,1 beworben, der NC der letzten Jahre lag bei 1.2. Eine Bekannte hat bereits ihre Zusage unter Vorbehalt für Rostock (auch mit 1,1), mir wurde von HSS gesagt, dass ich noch nicht auf der Rangliste stehe, weil unter den 1,1ern gelost wurde (Nach Rangliste). Allerdings hat sie sich auch noch auf 1. OP für Hannover beworben, welche ja eine der Unis ist, die ihre Ergebnisse erst zum 25.09. offiziell machen. So gesehen werden durch die Unis (HGW, Dresden, Duisburg-Essen, Hannover) um die 500 Plätze "frei", die momentan vielleicht schon auf anderen Ranglisten stehen.
    Habe ich noch Chancen auf eine Zulassung? Und kennst du dich mit der Anzahl der Nachrücker für Rostock aus?

    Wenn mir sonst noch einer hier einen Rat geben kann oder Informationen hat, wäre ich dankbar für jede Antwort!
    L.



  4. #18979
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2019
    Beiträge
    1
    Hello Leute!

    Also möchte ich etwas fragen.
    Ich habe mich für UNI GIESSEN ( OP3) beworben und ich habe keinen Zulassungsbescheid am 06.09 bekommen.

    Ich habe 1,2 DN,ohne TMS ,ohne Berufsausbildung, ohne Bonuskritirum.

    Die Auswahlgrenzen waren in WS 19/20 58 (1,1 DN Dienst:nein).

    Habe ich Chancen einen Zulassungsbescheid von Giessen am 25.09 zu bekommen?oder wahrscheinlich keine Chancen? Da die Grenzen bis 58 Punkte waren und ich habe 56.

    Vielen Dank



  5. #18980
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2019
    Beiträge
    131
    Was ist eig, wenn man Leipzig auf die 1.OP setzt, mit einem sehr guten TMS-Ergebnis und zusätzlich abgeschlossener Berufsausbildung?
    Wenn man eine DN von 1,5 hat und mir das sehr gute TMS-Ergebnis in der TMS-Quote nichts bringt, weil ich damit nur auf 1,3 komme und die Grenze dieses Jahr wieder bei 1,2 lag, ist meine Frage, ob ich dann wenigstens in der Berufsausbildungsquote weiter nach oben gestuft werde oder bringt mir dann der sehr gute TMS wieder nichts?



MEDI-LEARN bei Facebook