teaser bild
Seite 3915 von 3925 ErsteErste ... 29153415381538653905391139123913391439153916391739183919 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.571 bis 19.575 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19571
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2017
    Semester:
    5
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von ABCDEF12345 Beitrag anzeigen
    Ah Danke, also wurde das rein aufgrund der hohen Wartezeit entschieden? Weil das Konzept Wartezeit an sich ist ja noch sehr verbreitet.
    Ja unter Anderem auch. Und weil Studien wohl vorhersagen, dass Wartezeitler häufiger Probleme mit dem Studium haben und dann wohl häufiger abbrechen. Wobei ich sagen muss, dass ich das eher für ein Gerücht halten würde, aber das ist natürlich meine persönliche Meinung
    Gut, und bei mir ist es auch etwas anders als bei vielen anderen hier. Ich bin schon am Medizin studieren, weil ich glücklicherweise vor einem Jahr einen Teilstudienplatz zugelost bekommen habe.



  2. #19572
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2020
    Beiträge
    18
    Ok, dann sagt doch einfach mal Bescheid falls sich bei euch noch was tut. Würde mich jedenfalls interessieren.
    Wünsche euch natürlich noch viel Glück, dass es noch klappt. Ggf. ja auch noch im Nachrückverfahren? Sind die veröffentlichten Grenzränge auf Hss eigentlich schon inklusive der letzten Zulassungen im Nachrücken? Oder ist das nur das Hauptverfahren?



  3. #19573
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von MusicaFembriae Beitrag anzeigen
    Ja unter Anderem auch. Und weil Studien wohl vorhersagen, dass Wartezeitler häufiger Probleme mit dem Studium haben und dann wohl häufiger abbrechen. Wobei ich sagen muss, dass ich das eher für ein Gerücht halten würde, aber das ist natürlich meine persönliche Meinung
    Gut, und bei mir ist es auch etwas anders als bei vielen anderen hier. Ich bin schon am Medizin studieren, weil ich glücklicherweise vor einem Jahr einen Teilstudienplatz zugelost bekommen habe.
    Bei uns waren Wartezeitler richtig gut mit dabei, teilweise sogar die Besten. Kann das gar nicht bestätigen.



  4. #19574
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2017
    Semester:
    5
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Bei uns waren Wartezeitler richtig gut mit dabei, teilweise sogar die Besten. Kann das gar nicht bestätigen.
    Ja, ich habe ja auch 7 Jahre gewartet und studiere jetzt seit einem Jahr mit dem Teilstudienplatz. Und ich komme mehr als gut mit und habe bisher durchweg gute bis sehr gute Ergebnisse gehabt. Deswegen glaube ich auch, dass solche Studien nicht umbedingt aussagekräftig sind



  5. #19575
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2017
    Semester:
    5
    Beiträge
    67
    Meint ihr, dass wenn ich dieses Sommersemester über die ZEQ eine Zusage erhalten habe, dies im kommenden Wintersemester auch so sein wird? Denn ich habe tatsächlich eine Zusage, aber aufgrund der aktuellen Situation wäre es deutlich angenehmer für mich den Vollstudienplatz erst zum Wintersemester anzunehmen, auch wenn ich eigentlich immer gesagt habe zu mir, dass man so eine Zusage eigentlich nicht ablehnen darf. Hab' jetzt jetzt über ZEQ mit 14 Wartesemestern, Ausbildung und mittelmäßigem TMS eine Zusage bekommen. Hätte dann im Wintersemester die maximale Wartezeit von 15 Wartesemestern. Würde da gerne eure Einschätzung hören. Könnt mich auch gerne verurteilen



MEDI-LEARN bei Facebook