teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5266
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.04.2009
    Ort
    Wurzburgo
    Semester:
    ;)
    Beiträge
    974
    Zitat Zitat von Anna-C Beitrag anzeigen
    @ julchen: wie is dein test denn augefallen, wenn ich fragen darf?

    ich werde den TMS auf jeden fall auch machen. ich hoffe mal nur, dass ich da dann einigermaßen gut abschneide.

    heißt das eigtl bei den zvs grenzwerten wenn bei ulm z.B steht DN/ Test: 1,753 dass man mit DN und Test wenn manbesser war als 1,753 sicher genommen wurde? egal wie mein abischnitt war?

    und weger dem studium in graz: kann man dort auch zum SoSe anfangen und Österreich hat doch nochmal einen eigenen Test, oder?
    Also in Österreich brauchst du den EMS, den gibts au nur einmal in der Mitte vom Jahr.
    Graz macht einen eigenen Test.
    Ulm wärst du nur reingekommen, wenn du den TMS hast und zusammen du besser bist wie 1,753.

    Ohnne TMS bist du nur in der Berufsquote, also TMS machen nächstes Jahr!!!!

    Weil der Konkurrenzkampf wird ab 2011 noch schlimmer und noch anstrengeder!!! ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5267
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von Anna-C Beitrag anzeigen
    @ julchen: wie is dein test denn augefallen, wenn ich fragen darf?

    ich werde den TMS auf jeden fall auch machen. ich hoffe mal nur, dass ich da dann einigermaßen gut abschneide.

    heißt das eigtl bei den zvs grenzwerten wenn bei ulm z.B steht DN/ Test: 1,753 dass man mit DN und Test wenn manbesser war als 1,753 sicher genommen wurde? egal wie mein abischnitt war?

    und weger dem studium in graz: kann man dort auch zum SoSe anfangen und Österreich hat doch nochmal einen eigenen Test, oder?
    Hatte 1,2 im TMS. Und in Ulm zählen Abi :TMS / 51:49. Wenn der Durchschnitt besser ist wie die 1,753 bist du in Ulm drin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5268
    Anna_MED
    Mitglied seit
    04.08.2009
    Ort
    Ulm
    Semester:
    1.Vorklinik
    Beiträge
    231
    ok, danke

    nochmal ne frage zum FSJ im krankenhaus bzw. "dienst" wies ja bei der ZVS so schön heißt.

    FSJ muss man ja eigtl über ne organisation wie rotes kreuz oder sowas machen. reicht des dann einfach wenn ich mit dem krankenhaus z.B. einen praktikantenvertrag über mind. 6 Monate abschließe, dass mir das als Dienst angerechnet wird?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5269
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.04.2009
    Ort
    Wurzburgo
    Semester:
    ;)
    Beiträge
    974
    Zitat Zitat von -Julchen- Beitrag anzeigen
    Hatte 1,2 im TMS. Und in Ulm zählen Abi :TMS / 51:49. Wenn der Durchschnitt besser ist wie die 1,753 bist du in Ulm drin.
    Boar du Glückssau!!! /genie

    Wie schafft man nur so einen guten TMS???
    Ich will den TMS nächstes Jahr machen!!

    Wie hasten dich vorbereitet???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5270
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948
    @-Pluto-:
    Naja, nicht so viel. Hatte die beiden TMS Bücher gekauft. Hab ab April jedes Wochenende eine Aufgabengruppe durchgemacht. Hab alle Aufgaben einer Gruppe gemacht und danach gleich das Ergebnis angeschaut und nach meinen Fehlern gesucht und versucht, das richtige Ergebnis nachzuvollziehen. Dabei hab ich immer die falsch Beantworteten aufgeschrieben. Ja, das kam dann grad so hin bis zwei Wochen vor TMS. Dann hab ich angefangen, nochmal alle Aufgaben zu machen, die ich im ersten Durchgang falsch gemacht hab (hab ich aber nicht ganz geschafft ; ) ). Ja, das wars dann auch schon an Vorbereitung. Ich persönlich musste auch noch schriftlich dividieren und Prozentrechnen üben.
    Der Test ist an sich zwar abartig anstrengend, aber nur wegen der Länge und der wenigen Pausen. Die Aufgaben an sich sind eigentlich ganz OK-klar manche sind schon schwer, aber man brauch ja nicht alles wissen! Lern und üb davor, so viel du kannst, aber meine erfahrung ist, dass man auch ohne monatelangen Stress nen recht gutes Ergebnis schafft!
    °VIEL GLÜCK!° für deinen Test nächstes Jahr



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook