teaser bild
Seite 114 von 3925 ErsteErste ... 14641041101111121131141151161171181241642146141114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 566 bis 570 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #566
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Hey Sascha.
    Leider sieht es da wohl nicht so gut aus.

    Mit 2,2 liegt die Anzahl der Wartsemester derzeit bei 8 - 9, aber man weiß natürlich auch nicht wie hoch die Anzahl ist, wenn du diese erfüllt hast. ;)

    Möglichkeiten, die du wahrnehmen könntest, wären ein FSJ, eine Berufsausbildung oder du hast Glück und kriegst bei einer Uni (z.B. Würzburg) einen Bonus auf Einzelnoten bestimmter Fächer.

    Mein Tipp: Stütze dich auf Unis, die ein gutes AdH haben und ansonsten musst du wohl die Wartesemester in Kauf nehmen!

    Gruß

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #567
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Zitat Zitat von Anika19
    hey leute...
    habe ne frage und zwar werde ich diess jahr in thüringen fertig mit nem durchschnitt mit 1,9 will in mainz/Frankfurt/Gießen medizin studieren. wie liegen meine chancen?
    Mit 1,9 kannst du mit ganz viel Glück in Gießen reinrutschen. Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt im Sommersemester wohl höher, aber nur mit sehr viel Glück - in den letzten Jahren hätte es eher nicht funktioniert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #568
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.02.2007
    Ort
    Mainz
    Semester:
    1. !!!!
    Beiträge
    127
    Aber in Frankfurt und Mainz eher nicht?
    Frakfurt hat letztes Jahr bis 1,7 zugelassen,evtl komm ich ja da noch mit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #569
    aya Avatar von aya
    Mitglied seit
    04.03.2005
    Ort
    Homburg
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    155
    @ lilac

    Du weißt ja, was der NC über einen aussagt... GAR NICHTS! ;)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #570
    cand. med. Avatar von nanni83
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    Marburg
    Semester:
    6.
    Beiträge
    784
    ja genau, über einem selber eigentlich gar nichts und auch nicht darüber wie intelligent man ist.
    Man kann aber abschätzen wie lange man warten darf. *g*
    Also ich meine das toternst.
    Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel.
    Nietzsche



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook