teaser bild
Seite 153 von 3925 ErsteErste ... 531031431491501511521531541551561571632032536531153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 765 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #761
    Zustand nach 1. Semester Avatar von starbase135
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    4. vorklinisches
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von morondo
    Mhm....Regensburg und Würzburg gehen meines Erachtens nicht unbedingt nur nach Note.
    Und davon zu reden, dass er eine derart hohe Chance hat, auf ALLE diese Unis zu kommen halte ich bei einer Note von 1,8 für sehr riskant...(zumindest klingt es in deinem Post so - könnte auch einfach etwas unglücklich formuliert sein)

    Stefan
    Würzburg + Regensburg haben ja vom WS 2006 auf dieses WS einige Zusatzkriterien neben der DN eingeführt. Das dürfte aber die Chancen aus meiner Sicht der Dinge nicht mindern, beide Unis haben immerhin im NRV letztes WS bis 2,0 zugelassen. Allgemein haben alle Unis mit DN spätestens im NRV (wenn nicht sogar Hauptverfahren) bis 2,0 zugelassen.

    Tübingen, Ulm, Heidelberg (das soweiso...) könnten durch TMS natürlich problematischer werden. Aber prinzipiell wird man wohl auch dieses WS an fast jeder Uni spätestens im NRV mit 1,8 einen Platz für Zahnmedizin erhalten.



  2. #762
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Erlangen - Nürnberg
    Semester:
    Erstes Semesterchen
    Beiträge
    76
    Stimmt!

    Bin einfach bereits dermaßen auf Skepsis getrimmt - das Warten auf einen Studienplatz (bei mir ja Humanmed.) macht einen ganz schön wuschig

    Stefan



  3. #763
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    5
    So ich brauch noch einmal eure Hilfe!
    Habe einen Durchschnitt von 1,7 (0 WS) und meine Städtewahl sieht wie folgt aus:
    1. Essen
    2. Hamburg
    3. Marburg
    4. Düsseldorf
    5. ?
    6. ?

    Zu 5. und 6. muss ich mir noch Gedanken machen oder meint ihr es wäre klüger lediglich vier Wünsche anzugeben?

    und ansonsten, meint ihr ich habe Chancen zum Wintersemester bei der angegebenen Studienortwahl direkt einen PLatz zu bekommen?
    Bitte helft mir, ich brauche euren Rat

    Judi



  4. #764
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2007
    Beiträge
    5
    @starbase135:
    Danke schön für dein Antwort. Du hast mir meine Angst ein wenig weggenommen.



  5. #765
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    69
    Wenn man nen Schnitt von 1,9 hat und null Wartesemester, spielen doch die sechs Unis bei Abiturbesten und Wartezeit keine Rolle?! Oder sollte man dann bei Wartezeit trotzdem irgendwas angeben? Ich konzentriere mich nämlich nur auf das Adh, weil ich sonst eh keine Chancen habe...



MEDI-LEARN bei Facebook