teaser bild
Seite 163 von 3925 ErsteErste ... 631131531591601611621631641651661671732132636631163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 815 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #811
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    904
    Zitat Zitat von macks
    Aber die Rankings sollten ja auch schon ein bischen über die Qualität des Studiums aussagen.
    Müll...
    Wenn man nach den Rankings geht, ist man selbst schuld.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #812
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2007
    Beiträge
    32
    Hallo,
    Seit einigen Tagen steht mein Abi von 1,7 (2 bittere Punkte zu 1,6) fest und ich habe meine vorerst endgültige Uniwahl getroffen, welche wäre...

    1. Lübeck: Ist echt eine super Uni mit fast perfekter Bewertung vom Faz-Hochschulranking.
    2. Duisburg: Die Auswahlgespräche sind nicht alzu hart, da etwa "nur" doppelt soviele eingeladen werden wie genommen. Außerdem ist es auch ne super Uni und mein Daddy hat auch schon in Duisburg studiert, zwar ein anderes Fach, aber das ist eine andere Geschichte...
    3. Würzburg: Ich bekomm einen Bonus von 0,5 und hätte dann einen Schnitt von 1,2. Trotzdem wird es hart reinzukommen, da letztes Jahr der Grenzwert bei 1,6 lag, es aber diesen Bonus noch nicht gab. Aber auf jeden Fall eine solide Chance und eine solide Uni meiner Meinung nach.
    4. München: Super Stadt und solide Uni. In der ZVS stand, dass der Grenzwert letztes Jahr bei 1,8 lag, was ich kaum glauben kann...

    So, nun komm ich zu den Unis, die ich nicht unbedingt bevorzuge, aber wo ich eine recht große Chance hab, reinzukommen
    5. Saarbrücken
    6. Bochum

    Wie schätzt ich meine Chancen ein, in eines der ersten 4 Unis zu kommen und wie hoch sind meine Chancen, diesen Sommer noch Medizin zu studieren?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #813
    Physiotherapeut Avatar von Arman
    Mitglied seit
    09.08.2006
    Ort
    HEIDELBERG
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.015
    Zitat Zitat von Der Praktikant
    Leute, bitte, vergeßt diese beschi$$enen Rankings. Die sagen meiner Meinung nach rein gar nix aus. War jetzt an 3 Unis. Eine, die immer so im Mittelfeld ist, eine die vor einiger Zeit den letzten Platz belegt hat und seit einigen Jahren in Heidelberg... Die Eindrücke, die ich da gesammelt habe bestätigen mich nur... Rankings sind für den Ar$ch und sollten bei der Wahl des Studienortes echt keine Rolle spielen.



    Das sollte meiner Meinung nach kein nachrangiges Kriterium, sondern eher dein Hauptkriterium sein. Was bringt mir das, an der LMU zu studieren, wenn ich kein Bock auf Großstadt habe. Was will ich in Heidelberg, wenn mir Kleinstadt nicht zusagt. Was will ich in Greifswald, wenn meine Freundin in Freiburg wohnt und ich sie gerne häufiger sehen möchte. ---> Rankings sind chronisch überbewertet!

    Sehe ich genauso!

    zumal wie bereits irgendwo erwähnt die meisten Uni in jedem Ranking jeweils ganz anders abschneiden.
    das zeigt schon, dass da viel Willkür dabei ist.
    Auch ein langer Weg braucht einen ersten Schritt !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #814
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Zitat Zitat von HUIdaONEandONLY
    4. München: Super Stadt und solide Uni. In der ZVS stand, dass der Grenzwert letztes Jahr bei 1,8 lag, was ich kaum glauben kann...
    Sehr viele Plätze in der Vorklinik, aber zugleich sehr teure Stadt. Deshalb kommen wohl die 1,8er im Nachrückverfahren noch rein.

    Zitat Zitat von HUIdaONEandONLY
    Wie schätzt ich meine Chancen ein, in eines der ersten 4 Unis zu kommen und wie hoch sind meine Chancen, diesen Sommer noch Medizin zu studieren?
    Mit 1,7 hat man im Wintersemester noch ordentliche Chancen, kann aber unter Umständen recht knapp werden. Diesen Sommer wird es mit dem Studium bestimmt nichts mehr, denn das Wintersemester beginnt im Oktober



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #815
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.05.2007
    Beiträge
    43
    Leute, bitte, vergeßt diese beschi$$enen Rankings. Die sagen meiner Meinung nach rein gar nix aus. War jetzt an 3 Unis. Eine, die immer so im Mittelfeld ist, eine die vor einiger Zeit den letzten Platz belegt hat und seit einigen Jahren in Heidelberg... Die Eindrücke, die ich da gesammelt habe bestätigen mich nur... Rankings sind für den Ar$ch und sollten bei der Wahl des Studienortes echt keine Rolle spielen.
    Dass Rankings totaler Müll sind glaube ich nicht. Wieso sollte eine Umfrage unter Studenten, wie zufrieden sie mit ihrer Hochschule sind, keine Aussagekraft haben? Ich find's ok wenn man Rankings als ein Kriterium heranzieht, sofern man sich die Hochschule auch anguckt und mal mit ein paar Studenten spricht. Aber du hast schon recht, ich finde auch dass Rankings keine zu große Rolle bei der Wahl spielen sollten.

    Das sollte meiner Meinung nach kein nachrangiges Kriterium, sondern eher dein Hauptkriterium sein. Was bringt mir das, an der LMU zu studieren, wenn ich kein Bock auf Großstadt habe. Was will ich in Heidelberg, wenn mir Kleinstadt nicht zusagt. Was will ich in Greifswald, wenn meine Freundin in Freiburg wohnt und ich sie gerne häufiger sehen möchte. ---> Rankings sind chronisch überbewertet!
    Das ist Ansichtssache, mir ist eine schöne Uni lieber als eine schöne Stadt. An den Arsch der Welt möcht ich auch nicht ziehen, aber ob ich jetzt nach Bonn, was ich persönlich sehr schön finde, oder in meinen alten Wohnort (den ich nicht so gut in Erinnerung habe) Duisburg gehe ist mir nicht so wichtig. Muss jeder selber wissen wie wichtig ihm das ist.

    Eigentlich gehört das alles garnicht hier rein, aber das wollt ich noch
    loswerden

    @starbase135: Danke für die Tipps



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook