teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9061
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Ach die...super...davon hab ich Teil 1 - 28
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #9062
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.05.2010
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von Die Niere Beitrag anzeigen
    Ach die...super...davon hab ich Teil 1 - 28
    Hier im Migrationsamt sind die auch ganz stark im Kurs.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #9063
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    29.06.2011
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von $Tristan$ Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bin neu hier und bitte um eure Einschätzung. Habe nämlich Panik bekommen aufgrund der tollen TMS Ergebnisse, die hier gepostet werden. Glückwunsch an die bärenstarken Teilnehmer

    Ich habe Abi mit 1,4 und bekomme in Ulm für ein 6 monatiges Praktikum 0,1 Bonus. Am TMS habe ich nicht teilgenommen.

    Bin also mit 1,3 in der DN+Ausbildung Quote in Ulm.

    An 2. Stelle habe ich München wo nur der Abischnitt zählt--> 1,4

    Was meint ihr hab ich damit ne realistische Chance oder eher Wunschdenken zur Zulassung?

    Danke im Voraus
    Die guten TMS gibts jedes Jahr, da würde ich mir nicht soo übermässig den Kopf zerbrechen.

    Ich wage mal zu behaupten, dass du aufgrund vom Doppeljahrgang in Bayern + Wegfall Wehrdienst in München mit 1,4 keine Chance hast.
    Ulm dürfte auch knapp werden mit 1,3. FSJ o.Ä hast du nicht?

    Schau dir doch einfach mal auf hochschulstart.de die Auswahlgrenzen von letztem Jahr + Auswahlkriterien der einzelnen Unis an. Wenn du örtlich nicht gebunden bist, solltest du mit 1,4 aber irgentwo in Deutschland Medizin studieren können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9064
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Weil du immer super Prognosen gibst, immer sicher meinst zu wissen, dass man mit dieser Punktzahl hier und dort keine Chancen hat und so weiter.
    auf was bezieht sich das genau? auf welchen thread, user etc?

    mir fällt jetzt beim besten willen nicht ein, dass ich irgendwelche leute runtermachen will bzw. den mut nehmen will. wenn sich z.b. einer mit 1,1 bewirbt und an dieser uni der NC 1,1 war, ist es doch klar, dass es knapp wird. keinerlei prognose hier.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #9065
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von elastic Beitrag anzeigen
    auf was bezieht sich das genau? auf welchen thread, user etc?

    mir fällt jetzt beim besten willen nicht ein, dass ich irgendwelche leute runtermachen will bzw. den mut nehmen will. wenn sich z.b. einer mit 1,1 bewirbt und an dieser uni der NC 1,1 war, ist es doch klar, dass es knapp wird. keinerlei prognose hier.
    Nein, ich bin auch nicht der Meinung, dass da irgendeine Absicht da hinter ist. Ich möchte das hier auch nicht super vertiefen. Ich denke, jeder schätzt dich hier als Mitglied und ich bin froh, dass es Leute wie dich gibt, die gerne viel antworten. Manchmal scheinst du aber zu vergessen, dass es den ein oder anderen gibt, der vielleicht nicht so viel Ahnung hat wie du. Aber mir ist natürlich auch bewusst, dass man durch Buchstaben nicht wirklich alles ausdrücken kann und du es sicherlich manchmal ganz anders gemeint hast.
    Ich wollte dich wirklich nicht angreifen, ich fand es nur ein bisschen gemein, wie du auf die -zugegebenermaßen nicht gut durchdachte OPListe-reagiert hast. Ich hoffe, du bist mir nicht allzu böse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook