teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10001
    Abiturientin Avatar von Anoulie
    Mitglied seit
    19.06.2010
    Ort
    Münster
    Semester:
    ab WS 2012
    Beiträge
    89
    Ich hoffe es! Mainz ist eine schöne Stadt... die würde ich sogar noch lieber als Göttingen nehmen... aber ich will ja nicht meine OP 1 verschenken... oh je.
    There's only us, there's only this
    Forget regret, or life is yours to miss.
    No other road, no other way,
    No day but today.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10002
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Zitat Zitat von Anoulie Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es! Mainz ist eine schöne Stadt... die würde ich sogar noch lieber als Göttingen nehmen... aber ich will ja nicht meine OP 1 verschenken... oh je.
    Da hast du recht...ich hoffe auch auf Mainz...Werd aber vorerst nicht hinziehen.....ich bin einfach so froh dass die einen Berufsbonus eingeführt haben...das ist ein super Chance...eigentlich meine einzige... wollen wir hoffen, dass 1,3 reicht!
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10003
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    ich würde bei hochschulstart gucken, welche unis 1.4 oder schlechter hatten und mich dort bewerben.
    kannst du nicht für den tms nach deutschland kommen? bulgarien ist ja nicht australien.
    dann hättest du eine größere auswahl und bessere chancen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10004
    Abiturientin Avatar von Anoulie
    Mitglied seit
    19.06.2010
    Ort
    Münster
    Semester:
    ab WS 2012
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    ich würde bei hochschulstart gucken, welche unis 1.4 oder schlechter hatten und mich dort bewerben.
    kannst du nicht für den tms nach deutschland kommen? bulgarien ist ja nicht australien.
    dann hättest du eine größere auswahl und bessere chancen.
    Du bist ja witzig... was meinst du, was ich hier mache?

    1. ???
    2. Mainz: 1,4 im SoSe 2011
    3. Köln: 1,4 im SoSe 2011
    4. Gießen (hab ich keine Chance)
    5. Erlangen-Nürnberg: 1,5 im SoSe 2011
    6. Würzburg: 1,3 im SoSe 2011

    Wenn man sich das so ansieht, ist es ja nicht mal schlecht: Im letzten SoSe, und wohl auch in diesem WiSe, hätte ich mit meinen 1,3 irgendwo einen Platz bekommen, sogar in Mainz. Leider habe ich mich erst im September für ein Medizinstudium entschieden... *seufz*

    Was empfehlt ihr mir für die OP 1? Ich würde ja gern nach Tübingen, nette Studentenstadt und so, Göttingen wäre auch ganz gut, weil in der Nähe, aber die Studiengebühren O.o In Berlin habe ich eh keine Chance und das finde ich auch nicht so schön, aber MÜNSTER! Das wäre eigentlich meine Traumstadt. Allerdings hat man da schon im letzten SoSe 1,2 gebraucht, ich hab also praktisch keine Chance. Schon schwierig, das.

    EDIT: Und extra für den TMS nach Deutschland fliegen? Ähh... nein? Das ist superteuer und so viel ist mir die größere Auswahl dann doch nicht wert. Okay, ich würde es vielleicht sogar machen, wenn ich mir nicht so sicher wäre, dass es mich nur minimal weiterbringen wird. Ich bin nicht so gut in Naturwissenschaften, obwohl sie mich interessieren.
    Geändert von Anoulie (28.11.2011 um 20:15 Uhr)
    There's only us, there's only this
    Forget regret, or life is yours to miss.
    No other road, no other way,
    No day but today.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10005
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    du hattest erst unis dabei, wo du keine chance hast, daher dachte ich, du hättest noch nicht selber geguckt.

    göttingen ist sehr schön. vllt. werden die studiengebühren hier auch abgeschafft, wenn die spd die nächsten landtagswahlen gewinnt.
    wo gibt es denn doppelte abijahrgänge nächstes mal? das wird den nc auch nochmal verschärfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook