teaser bild
Seite 204 von 3925 ErsteErste ... 1041541942002012022032042052062072082142543047041204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.016 bis 1.020 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1016
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.07.2007
    Beiträge
    6
    Hallo..
    liebe Leute, auch auf die Gefahr hin, die Nerven einiger hier zu strapazieren, wage ich mich auch mal mit meiner Frage aufs Parkett. & zwar
    - habe ich jetzt auch 8WS,
    - einen Abi-Schnitt von 2,6,
    - eine abgeschlossene Ausbildung zum Krankenpfleger
    &
    garkeinen Bock mehr zu warten!

    Habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass der NC bei 8WS bei 2,5 liegen soll. Ich hab das alles aber so verstanden, dass es sich da schlicht um einen Durchschnittswert handelt, oder nicht!? So wurden beispielsweise zum Wintersemester 06/07 in Köln Bewerber bis 2,0, in Lübeck aber bis zum Notendurchschnitt 3,2 angenommen (& das beim Sozialkriterium 5!!).
    Ich habe bei der "Auswahl nach Wartesemestern" Lübeck auf Platz 1 gesetzt & rechne mit einem Studienplatz..

    Basiert meine Zuversichtlichkeit auf einem kapitalen Denkfehler? Oder ist hier jemand in der Lage, mich in vollständiger Sicherheit zu wiegen?!

    Danke für Antworten jeder Art..

    Grüße, frederic



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #1017
    Registrierter Benutzer Avatar von Stromer
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    822
    Wer hat dir denn überhaupt den Durchschnittswert von 2,5 und 8 genannt? Daran glaubt hier nämlich keiner. Ich würde sagen, wenn dem so ist wie du schreibst, hast du sehr gute Chancen genommen zu werden.

    Bin mir nur nicht sicher, ob sich die 3,2 auf allgemeine Wartezeitbewerber bezieht. Demnach könnte es auch jemand mit 10 WS sein, der 3,2er Durchschnitt hat...
    Herum-Stromer-nde



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #1018
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.07.2007
    Ort
    Greifswald
    Semester:
    1. Vorklinisches
    Beiträge
    20
    Also ich hab würzburg an 4. stelle und auch 1.1 von 1.9 durch boni also der typ von der studienberatung meinte, dass die chancen damit garnich so schlecht stünden, aber die ja auch noch garnich sagen können, wie sich das auswahlverfahren auf den NC auswirkt... bin auch schon echt gespannt, was das wird



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #1019
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.07.2007
    Beiträge
    6
    zunächst mal Danke Stromer...

    Zitat Zitat von Stromer
    Wer hat dir denn überhaupt den Durchschnittswert von 2,5 und 8 genannt? Daran glaubt hier nämlich keiner. Ich würde sagen, wenn dem so ist wie du schreibst, hast du sehr gute Chancen genommen zu werden.

    Bin mir nur nicht sicher, ob sich die 3,2 auf allgemeine Wartezeitbewerber bezieht. Demnach könnte es auch jemand mit 10 WS sein, der 3,2er Durchschnitt hat...

    Ich berief mich auf die Angaben auf zvs.de. Unter der Überschrift "Wartezeitquote. Auswahlgrenzen zum Wintersemester 2006/2007" wird Medizin mit 8WS & der Note 2,5 geführt. Klickt man dann auf "Medizin", wird ja jede Uni nochmals im Detail aufgeführt. Habe mal alle angegeben Noten addiert & durch die Anzahl der Unis geteilt, ich komm auf etwa 2,68.... also nicht die angegebenen 2,5 wie auf der Seite zuvor. Was ja dann widerum deine Vermutung unterstützen würde...
    Mir stellt sich dann nur die Frage, ob die ZVS-Seite echt soo schlecht gemacht sein kann, dass die angegebenen Werte null Aussagekraft besitzen, weil nicht genug erläutert (Bsp.: Durchschnittsnote 3,2 bei 10 statt 8WS) wird!?
    Bin ja kurz davor, die ZVS mit einem Anruf auf den Keks zu gehen.... wär trotzdem cool, wenn jemand der was weiss, mir auch hier weiterhelfen könnte..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #1020
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.04.2007
    Ort
    Erlangen - Nürnberg
    Semester:
    Erstes Semesterchen
    Beiträge
    76
    Mit 8 Wartesemestern und einer Note die nicht schlechter ist als 2,5 kommst du in den großen Pool derer, die in dieser Quote einen Platz bekommen können - selbst haben die Unis dann meistens noch einen eigenen NC - Wert.
    Sollte man sich also auf ein eine Uni versteifen, kann es sein, dass man trotz der Wartezeit keinen Platz bekommt - und natürlich auch dann, wenn man zwar 8 WS hat aber eine Note von 2,6.

    Dasisses!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook