teaser bild
Seite 213 von 3925 ErsteErste ... 1131632032092102112122132142152162172232633137131213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.065 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1061
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von nidi
    na und die schon sehr gut sind (1,1 abi) werden noch höher gepusht, weil sie ja eh überall sehr gute noten haben müssten...außer sie haben eine sehr ungünstige kurswahl getroffen. deswegen hab ich mich schon gar nicht bei solchen unis "angemeldet", wo ich nicht 90%ig reinpasse.
    Ganz so ist es wirklich nicht. Sicherlich wird jemand mit einem Topabi auch weiterhin seinen Platz bekommen. Ändern wird sich nur etwas für die Grenz-Durchschnittsnoten. Durch so eine Regelung wird dann eben derjenige mit vll 0,1-0,2 schlechter aber guten Nawi-Noten demjenigen mit eben den 0,1-0,2 besser aber keinem naturwissenschaftlich ausgerichtetem Abi vorgezogen.

    Außerdem denke ich auch nicht, dass es falsch ist diejenigen mit naturwissenschaftlich ausgerichtetem Abi zu bevorzugen, da das Studium zumindest die ersten Semester schon arg in diese Richtung geht. Und jemand mit vll 1,7 aber vielen Nawis hat dann eben schon mehr in diese Richtung getan, als jemand mit vll Deutsch&Kunst LK o.ä.

    Solch ein AdH wird die Auswahl sicher nicht gänzlich verzerren. Entsprechende Bewerber haben eben nur einen leichten Vorteil.
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1062
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2007
    Beiträge
    12
    Hi,
    habe die Möglichkeit diesen Herbst meine Ausbildung anzutreten, bekomme aber Zweifel obs wirklich das richtige ist.
    Klar fürs Wintersemester kann ich mich nichtmehr bewerben.

    Aber ich überlege dies vielleicht zum Sommersemester 08 zu tun.

    Wie stehen meine Chancen für Medizin mit nem NC von 1,8 im Raum Köln, bzw Umkreis, oder einfach auch weiter weg?

    Hatte Bio Lk in der Schule weiss nicht ob das vielleicht etwas ausmacht.

    Danke euch im Voraus!!

    Beste Grüsse Geistig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1063
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Mit 1,8 hast du an manchen Unis Chancen.
    Beispiele sind Berlin (Naturwissenschaftenlastig) oder Göttingen (Motivationsschreiben und Gespräch)
    Zum WiSe evtl. Greifswald wenn du Praktikas machen würdest.
    Ansonsten zum SoSe eben zT bei wenig beliebten Unis (Gießen zB.)
    oder im Nachrückverfahren.
    Im WiSe kamen ein paar 1,8er in Saarbrücken/Homburg unter.
    Mit 1,8 reinzukommen ist durchaus möglich aber es gibt keinerlei Garantie das es klappt. Am besten selbst mal auf ZVS.de informieren.
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1064
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2007
    Beiträge
    15
    Holla an alle!

    Mir geht hier grade voll der Ar*** auf Grundeis. Hatte eigentlich gedacht dieses Jahr sollte es mal klappen. Mache grade en Job der mich nicht so wirklich erfreut, aber dachte, daß ichs ja eh bloß n halbes Jahr machen brauch und nu.....

    Habe mich blöderweise nur für Heidelberg (OP 1) und Mannheim (2) beworben, weil die halt um die Ecke sind also SK4.
    Nur frage ich mich langsam, ob es reicht. Habe DN 2,4 und 8WS im TMS 1,7 und ne abgeschlossene Berufsausbildung im med Bereich. Was meinen die Experten? Muß mich heute abend ins Koma saufen um nochmal 2 WS sammeln zu können?

    Gruß Stephan



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1065
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.03.2005
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von Ein_Wartender
    Holla an alle!

    Mir geht hier grade voll der Ar*** auf Grundeis. Hatte eigentlich gedacht dieses Jahr sollte es mal klappen. Mache grade en Job der mich nicht so wirklich erfreut, aber dachte, daß ichs ja eh bloß n halbes Jahr machen brauch und nu.....
    Leidensgenosse!
    DN 2,9, 8 WS, fertige Ausbildung zum RettAss und seit ein paar Tagen in einem privaten Krankentransportunternehmen tätig - Wenn mich der ZVS-Bescheid da nicht rausholt gebe ich mir die Kugel!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook