teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11556
    Registrierter Benutzer Avatar von MissChi
    Mitglied seit
    07.12.2011
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    22
    du könntest es doch mit dem ham-nat versuchen oder dem ems?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #11557
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2012
    Beiträge
    311
    Schon mit blick auf das folgende sommersemester, welche chancen hätte ich mit 1,8 ohne tms, ausbildung etc.?
    Und welche op-rangfolge wäre dabei am cleversten? Die stadt wäre egal, hauptsache einen platz... Und kann ich bis dahin irgendwie meine chancen verbessern?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #11558
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2012
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    75
    Schon mit blick auf das folgende sommersemester, welche chancen hätte ich mit 1,8 ohne tms, ausbildung etc.?
    In Humanmedizin zumindestens an Unis, die nur nach DN auswählen, keine Chancen (in Kiel gibt es noch einen Bonus, wenn man in bestimmten Fächern 15 Punkte im Abi hat). Für ZM könnte es im Sommersemester knapp reichen.
    Ich würde also den TMS und den HAM-Nat machen, müsstest aber ein gutes Ergebnis erreichen. Alternativ könntest du auf Auswahlgespräche hoffen, aber viele Unis kombinieren schon DN, Test und ggf. noch ein Gespräch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #11559
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2012
    Beiträge
    311
    Wenn ich aber für dieses ss nichts anderes vorweisen kann als meine 1,8, welche unis sollte ich in der op-rangfolge weit oben setzen? 15 punkte habe ich im abi nirgends, nur 14 in deutsch und bio...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #11560
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Zitat Zitat von med_com Beitrag anzeigen
    Wenn ich aber für dieses ss nichts anderes vorweisen kann als meine 1,8, welche unis sollte ich in der op-rangfolge weit oben setzen? 15 punkte habe ich im abi nirgends, nur 14 in deutsch und bio...
    1,8= Keine Chance bei den SoSe-Unis, wenn du Bio, Chemie, Physik und Mathe hattest (und wirklich nur bei allen vieren) kannst du dir noch eine kleine Hoffnung in Gießen machen.
    Sonst bist du leider absolut chancenlos. Mach nächstes Jahr TMS und den HamNat.
    Beleg: http://hochschulstart.de/?id=3652 (eine Verschiebung der Auswahlgrenzen um 0,3 nach unten ist absolut ausgeschlossen).

    Also ist die Antwort auf deine Frage (außer die Gießen-Konstellation trifft zu): Egal was du auf OP1 setzt, das Ergebnis wird das selbe sein. Verzeih mir meinen Zynismus, aber so ist es nun mal.

    Ach ja zum Chancen verbessern: Je nach LK-Konstellation kann sich Greifswald für dich im WiSe lohnen, die ein FSJ sehr stark bonieren (welches du dann natürlich jetzt antreten müsstest, 9 Monate reichen auch). Greifswald will dann aber OP1, womit der HamNat dann ausfallen würde, kannst ja auf der Seite von Greifswald mal deine Punkte ausrechnen, mit FSJ und schauen, ob sich das lohnt.
    Geändert von bugger (21.09.2012 um 23:00 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook