teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12106
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Glaubt ihr 1,1 reicht in Regensburg und/oder München?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12107
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.08.2010
    Ort
    München
    Semester:
    4
    Beiträge
    604
    Also ich denk, damit hast du an beiden Unis gute Chancen! Grad in Regensburg ist der NC ja nur im Jahr des doppelten Abijahrgangs 2011 um 0,1 auf 1,2 gestiegen und war letztes Jahr wieder bei 1,3. Man kanns natürlich nie genau sagen, aber mir fällt kein Grund ein, wieso er auf einmal um 0,2 - 0,3 steigen sollte... Auch in München würde ich für dieses Jahr auf nen NC von 1,1 - 1,2 tippen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #12108
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2013
    Beiträge
    234
    Zitat Zitat von stephan1989 Beitrag anzeigen
    Man kanns natürlich nie genau sagen, aber mir fällt kein Grund ein, wieso er auf einmal um 0,2 - 0,3 steigen sollte...
    Vielleicht weil dort zum ersten Mal der TMS angerechnet wird



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #12109
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2013
    Beiträge
    56
    Hallo,
    bin neu hier. Ich habe Zwillinge und wir leben momentan in Augsburg.
    Mein Abitur habe ich vor 8 Jahren gemacht, aber nur 13 WS und nen Schnitt von 3,0.
    Glaubt ihr das reicht dieses Jahr oder doch erst nächstes.
    Mein Mann und ich überlegen nach all der Zeit jetzt zu klagen, da ich unbedingt Ärztin werde will.
    Meine Kleinen sind dieses Jahr 6 und kommen im Herbst in die Schule.
    Unis kommen nur München und Ulm in Frage.

    Lieben Gruß,

    Johanna



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #12110
    Registrierter Benutzer Avatar von Lidan
    Mitglied seit
    08.04.2012
    Beiträge
    31
    Hallo
    habe dieses Jahr am TMS teilgenommen und hab 83 % erreicht - ABI: 1,6

    ich kann jetzt das letzte mal meine Ortspräferenzen bis zum 15. ändern und bin mir zu unsicher wie ich die Reihenfolge festelegen solte.

    1. Tübingen (wohne gerade hier & würde am liebsten weiterhin hier studieren ... wobei es sehr unrealistisch mit 1,2 ist)
    2. Mainz (auch sehr unrealistisch mit 1,551 .. weiß jemand wie es im NRV in Mainz war bisher?)
    3. Würzburg ( 1,3)
    4. Nürnberg (1,0 .. vllt zu knapp ?! )
    5. Ulm ( 1,551 .. nicht unbedingt mein Wunschort)
    6. Regensburg (1,0) oder München (1,0) .. weiß nicht obs reicht

    was meint ihr dazu ? sollte ich lieber die unrealistischen wegstreichen oder trotzdem meine chance versuchen ? wie stehen meine chancen ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook