teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13291
    die Ruhe vor dem Sturm.. Avatar von Arrhytmicin
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von bee8 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    meine DN ist 1,1 und als 1.OP habe ich MÜnchen genannt. Glaubt ihr, dass ich überhaupt eine Chance habe? Bei hochschulstart steht Auswahl möglich bis DN + Test + Ausb. 1,1, aber leider kann ich keines der beiden Zusatzkriterien nachweisen. München ist mein Traum und jetzt fürchte ich, dass ich keinen Platz bekomme
    Was du da gelesen hast bedeutet, dass man inklusive der bonierung einer Berufsausbildung (0,3 Verbesserung des Schnitts) und eines guten tms-Ergebnisses (die bonierung dafür findest du auf der Seite von hss unter ahd. für München) eine 1,1 haben musstest letztes Jahr. Das heißt, wenn letztes Jahr jemand eine 1,4 DN hatte, aber ne Ausbildung, hat sich sein Schnitt auf 1,1 verbessert und er wurde angenommen. Du hast ja ne 1,1 und würdest reinkommen, wenn sich dieses Jahr nix geändert hat und der NC nicht auf 1,0 im adH hochgegangen ist.
    "Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #13292
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von bee8 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    meine DN ist 1,1 und als 1.OP habe ich MÜnchen genannt. Glaubt ihr, dass ich überhaupt eine Chance habe? Bei hochschulstart steht Auswahl möglich bis DN + Test + Ausb. 1,1, aber leider kann ich keines der beiden Zusatzkriterien nachweisen. München ist mein Traum und jetzt fürchte ich, dass ich keinen Platz bekomme
    Eine Chance hast du, wie groß sie ist, kann dir niemand sagen. Letztes Jahr lag der NC bei 1,1; d.h. der letzte Zugelassene hatte eine DN von 1,1-> es ist theoretisch möglich, dass er der einzige mit 1,1 war, der zugelassen wurde.
    Wenn sich dieses Jahr also noch mehr mit 1,0 oder besser bewerben als letztes Jahr kann es sein, dass der NC auf 1,0 geht. Du könntest dann aber immer noch im Nachrückverfahren genommen werden- solltest du nicht im AdH genommen werden.
    1,1 ist definitv nicht aussichtslos.
    Falls du nicht genommen wirst, und du nur nach München willst, mach doch einfach ein FSJ, im Mai den TMS (du musst ja nur unter die besten 40% kommen) und bewirb dich nächstes WS nochmal .
    Und warte auch einfach mal den 03. September ab- du hast schließlich keine schlechten Chancen!

    EDIT: Zu langsam



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13293
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    Zitat Zitat von langi211284 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    ein frischer Ablehnungsbescheid ist da und ich habe eine wichtige Entscheidung zu treffen.
    Seit über einem Jahr lebe und arbeite ich in Neuseeland als Zahntechniker, um meine Wartezeit sinnvoll zu überbrücken.

    Ich habe jetzt 12 Wartesemester bei einem Schnitt von 3,4.
    Aktueller Grenzrang: 375/354

    Im Dezember möchte ich nach Deutschland fliegen, um Weihnachten und Neujahr mit Freunden und Familie zu verbringen.
    Nun meine Frage: Wie stehen meine Chancen, zum SoSe2015 einen ZM-Studienplatz zu bekommen?
    Davon ist nämlich abhängig, ob ich nur ein one-way-Ticket buche und in Deutschland bleibe, oder ob ich für die 2 Monate bis zum nächsten Bescheid wieder nach Neuseeland fliege - dann müsste ich im Falle einer Zulassung einen 3. Flug buchen und innerhalb einer Woche wieder in Deutschland sein, um mich in der jeweiligen Uni einzuschreiben.
    Wenn ich allerdings bis zum nächsten Wintersemester warten müsste, würde ich die Zeit natürlich in Neuseeland verbringen.

    Vielen Dank!
    Den Rängen nach handelt es sich um ZM oder?

    Frag mal im Zahniforum nach deren Rängen und ob wer mit dem Rang zum SS drin war. Leider ist es immer schwer vom WS auf das SS zu schließen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #13294
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2014
    Beiträge
    9
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #13295
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.03.2014
    Beiträge
    9
    Heute habe ich Bescheid bekommen das ich an folgenden Unis an der Vorauswahl teilnehme:
    Gießen, München, Köln, Düsseldorf, Ulm
    Habe ich mit einem schnitt von 2.1 und ohne Pfysik/Latein der Oberstufe eine Chance bei einer der Unis
    Zum eigentlichen Auswahlverfahren zugelassen zu werden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook