teaser bild
Seite 27 von 3925 ErsteErste ... 1723242526272829303137771275271027 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 135 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #131
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von Guernica
    Hey Leute,

    hat man im Auswahlverfahren der Hochschule eine Chance mit 1,9 Sommersemester? Hab ein Wartesemester (was ja eigentlich keine Rolle spielt) und wundere mich, ob ich mir Hoffnungen machen sollte.

    Und hat irgendwer von euch schon eine Zulassung von ner Uni bekommen, obwohl die Zulassungsbescheide erst heute verschickt wurden?
    Das steht alles im ZV-Update-Thread unten. Und die Daten sind ja auch schon online, außer bei den Hochschulen mit einem "H".
    Es kommt wohl ganz darauf an, an welcher Uni du dich beworben hast. Bei denen, die kein Auswahlgespräch hatten, sieht es schlecht aus. Im Nachrückverfahren könnte noch was gehen, sofern es überhaupt zu einem kommt.
    Compartir la esperanza da alegría de vivir

    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #132
    aya Avatar von aya
    Mitglied seit
    04.03.2005
    Ort
    Homburg
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    155
    Hi Leute!
    So, ich will auch mal!

    Was sagt ihr dazu:

    Zum WS '07 8 Wartesemester und einen NC von 2,4 mit abgeschlossener Ausbildung, aber das interessiert ja niemanden!

    Meint ihr, es tendiert wieder zu 9 und mehr WS? Eigentlich schon, oder?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #133
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2007
    Beiträge
    6
    Naja da es im SS07 jetzt auch 9 Wartesemester waren, denke ich das es im WS auch eher 9 wenn nicht mehr sein werden.

    Meine Frage betrifft die Chancen im Nachrückverfahren,... habe eine Zusage von Giesen - und in Köln bin ich auf Rang 313 bei einem Grenzrang von 302. Was meint ihr, wie stehen erfahrungsgemäß meine Chancen in Köln nachzurücken, und wie gehe ich am besten mit der Zusage um? (sind ja nur 4 Tage frist...)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #134
    Blümchen20
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    Erstes
    Beiträge
    21
    Mimm den Platz auf jeden Fall an! Meiner Freundin erging es so ähnlich im letzten WS.Sie hatte sich für Psychologie beworben und an der Uni, die sie an 4.OP hatte einen Platz bekommen.Dann hat sie aber gesehen, dass sie bei ihrer ersten Wunschuni nur 2 Plätze hinter dem Grenzrang lag und hat auf das NRV gewartet, da sie sich sicher war, dort nachzurücken. Da sie aber den anderen Platz nicht angenommen hat, hat die ZVS sie aus den Listen gestrichen_frei nach dem Motto Chance vertan!!!
    Also, nimm den Platz in Giessen!!!Wechseln kannst du noch früh genug! Sogar schon nach 1nem Semester!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #135
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2007
    Beiträge
    6
    "Wechseln kannst du noch früh genug! Sogar schon nach 1nem Semester!!"

    Mh also da hab ich anderes gehört, Wechseln soll generell (gut Ausnahmefälle etc.) nicht so einfach möglich sein.
    Werde morgen mal bei der ZVS anrufen, aber trotzdem Danke.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook