teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13591
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Auch mit 1,3 warst du bei der richtigen Uniwahl bisher jedes Wintersemester fix dabei.

    Wie auch immer: tu alles um ein möglichst gutes Abi zu schaffen. Du hast es im Moment noch selbst in der Hand - erst nachher, wenn man auf HAM-Nat, TMS, usw. angewiesen ist, wird es schwer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #13592
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    671
    Leider kommt für mich aus Persönlichen Gründen nur Köln in frage. .. Vllt noch bonn zur letzten not

    Klar werd ich für das abi noch alles mögliche tun.. Aber meine Gedanken sind gerade doch sehr im Keller



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13593
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Versuch es einfach. Nur dran denken, dass es zum SS immer noch etwas schwieriger mit der Zulassung als zum WS, weil es einfach weniger Unis zur Auswahl gibt. Also nicht entmutigen lassen, sollte es nicht direkt klappen

    Kann das mit Köln verstehen. Wäre auch meine nächstliegende Uni. Aber selbst nach 7 Jahren warten wäre Köln auf OP1 bei mir ein Risiko :-/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #13594
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    671
    Aber sind die Durchschnittsnoten im winter nicht immer höher? so 1,0-1,1 ?
    und im Sommer dagegen niedriger ? so 1,2-1,3? da die meisten mit dem besten abi schon einen Studienplatz haben?

    dann sollte meine Chance im Sommer doch eig noch besser sein oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #13595
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ja. Aber sie meinte generell in Deutschland.
    Wenn du so auf Köln fixiert bist, könntest du leider Pech haben und leer ausgehen. Was ist denn mit Düsseldorf im WS? Da kann man doch auch gut hinpendeln.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook