teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14036
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2015
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    110
    Hey ihr lieben,
    Ich bin jetzt kurz vor dem Ende des Abiturs in Hessen. Meine Leistungskurse sind Bio und Chemie. In beiden Fächern bin ich auch relativ gut. Bio Halbjahresnoten: 12,15,15,15 und im schriftl. Abi auch 15. Chemie Halbjahresnoten: 12,12,11,12 und im schrifl. Abi 14. Mein Schnitt wird irgendwas zwischen 1,7 und (wenn ich mich für die mdl. jetzt anstrenge) 1,5 werden.

    Mein Traum ist es schon seit langem Zahnmedizin zu studieren. Mein Schnitt ist halt nicht so gut, dass ich über den NC genommen werde und fast keine Uni rechnet dieses Jahr naturwissenschaftliche Fächer an.*
    Meint ihr ich habe eine realistische Chance ? Wenn ja an welchen Unis ?

    Ich überlege halt sehr stark auf Tiermedizin umzuschwenken, weil ich mir dort deutlich größere Chancen ausrechne.

    Ich würde mich über Meinungen und Anregungen freuen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #14037
    Sekundarstufe II
    Mitglied seit
    04.01.2015
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von luisafunck Beitrag anzeigen
    Hey ihr lieben,
    Ich bin jetzt kurz vor dem Ende des Abiturs in Hessen. Meine Leistungskurse sind Bio und Chemie. In beiden Fächern bin ich auch relativ gut. Bio Halbjahresnoten: 12,15,15,15 und im schriftl. Abi auch 15. Chemie Halbjahresnoten: 12,12,11,12 und im schrifl. Abi 14. Mein Schnitt wird irgendwas zwischen 1,7 und (wenn ich mich für die mdl. jetzt anstrenge) 1,5 werden.

    Mein Traum ist es schon seit langem Zahnmedizin zu studieren. Mein Schnitt ist halt nicht so gut, dass ich über den NC genommen werde und fast keine Uni rechnet dieses Jahr naturwissenschaftliche Fächer an.*
    Meint ihr ich habe eine realistische Chance ? Wenn ja an welchen Unis ?

    Ich überlege halt sehr stark auf Tiermedizin umzuschwenken, weil ich mir dort deutlich größere Chancen ausrechne.

    Ich würde mich über Meinungen und Anregungen freuen
    Ohne TMS oder HamNat siehts wohl schlecht aus. Aber zum HamNat würdest du mit einem Schnitt von 1,5 in Berlin, Magdeburg oder Hamburg eingeladen werden - wenn du in Bio und Chemie gut bist sollte das mit etwas lernen sicher zuschaffen sein. Ansonsten nächtes Jahr am TMS teilnehmen und wenn der gut verläuft, hast du ziemlich freie Wahl.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #14038
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Was meinst du denn mit umschwenken? Doch lieber Vetmed studieren? Für eins wirst du dich entscheiden müssen. Ich weiß die Werte für ZM und VM gerade nicht, aber hast du dir diese bei hss mal angeguckt? Gibts ne Uni wo du dir Chancen ausrechnest?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14039
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.06.2014
    Beiträge
    31
    Wenn du 1,6 schaffst hast du an der ein oder anderen Uni noch Chancen reinzukommen, ansonsten schließe ich mich den anderen an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #14040
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.06.2014
    Beiträge
    31



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook