teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14061
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    @Hebara: du solltest bei beiden Unis sehr gute Chancen haben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #14062
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.05.2015
    Beiträge
    11
    Vielen Dank, Davo, das beruhigt mich sehr! Mit der abgeschickten Bewerbung kommts auf einmal alles so nah... Da flattern grade ein bissl die Nerven bei mir!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #14063
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2015
    Beiträge
    1
    Hi Leute, kann mir mal einer erklären warum die Charite 2014 noch bis DN 2,3 ausgewählt hat? Bedeutet das etwa das alle Bewerber mit 2,2 und Ortspräferenz (1) noch an den Ham-Nat teilgenommen haben?

    Das würde nämlich kaum Sinn machen weil: Angenommen 2,2 + Test = 940P bei maximalem Ergebnis im Test.
    Aufnahmen in den vergangenen Semestern meist bei 1020P

    2,2 DN also so gut wie chancenlos.


    Hier habe ich das her mit den Auswahlen: http://www.hochschulstart.de/index.p...10330000021082



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14064
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Da sie nur 850 Leute einladen wage ich zu bezweifeln, dass sie wirklich Kandidaten mit 2,3 am Test teilnehmen lassen. Das ist ja nur ein Bewerbungskriterium.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #14065
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    30.12.2014
    Beiträge
    153
    Hallo,
    ich habe nun endlich meine Abiturergebnisse und beschäftige mich nun mit der Rangliste der Städte... Mein Problem ist zu einem echten Luxusproblem geworden, da ich mich im Abitur nochmal so verbessern konnte, dass ich im letzten Jahr in gleich 7 Städten wahrscheinlich einen Platz bekommen hätte, die mir gefallen.
    Da man ja nur 6 Städte angeben kann, muss ich nun also eine "streichen" und wollte euch mal um Rat bezüglich Jena fragen: Im letzten Jahr war man bei einer Punktzahl von 766 drin. Wenn ich mich nicht vertan habe, komme ich nun auf eine PZ von 770.
    Weiß jemand, wie die Punktzahlen in den letzten Jahren immer so gestiegen sind? Sind mehr als 4 Punkte als Anstieg in der Vergangenheit wohl schon mal vorgekommen?
    Bei Unis, die nach NC gehen, glaube ich nicht an einen Anstieg von mehr als 0,1. Aber bei Unis mit solchen Punktzahlen als Auswahlkriterium wie Jena kann ich die Anstiege gar nicht einschätzen... Hat jemand einen Rat?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook