teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14071
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.732
    Das war nur auf die Wartezeitquote bezogen, der damalige Fragesteller will sich ja in der Wartezeitquote bewerben. Dort wäre es IMHO eine Verschwendung diese beiden Unis zu nennen. Im AdH gilt dies allerdings nicht, da kann man ruhig beide nennen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #14072
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Semester:
    feeeeertig
    Beiträge
    93
    Ah ok, sorry! Hab das jetzt nochmal alles gelesen und verstanden. Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #14073
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2015
    Beiträge
    23
    Hallo, habe mich gerade hier angemeldet und wollte mal fragen was ich für Chancen habe. Mein Abi bekomme ich im Juni mit dem Schnitt 1,5 ich würde mich gerne für das wintersemerster einschreiben. Was meint ihr wie stehen meine Chancen irgendwo angenommen zu werden, ich hab gelesen das bei einigen Unis bestimmte Noten höher gewichtet werden und ich so meinen Schnitt verbessern kann. In den Fächern wie Mathe oder Deutsch hatte ich in den 4 Halbjahren eig immer 13 Punkte, wie stehen meine Chancen so ?
    Danke schon mal für die Antwort)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14074
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2015
    Beiträge
    23
    Hallo, habe mich gerade hier angemeldet und wollte mal fragen was ich für Chancen habe. Mein Abi bekomme ich im Juni mit dem Schnitt 1,5 ich würde mich gerne für das wintersemerster einschreiben. Was meint ihr wie stehen meine Chancen irgendwo angenommen zu werden, ich hab gelesen das bei einigen Unis bestimmte Noten höher gewichtet werden und ich so meinen Schnitt verbessern kann. In den Fächern wie Mathe oder Deutsch hatte ich in den 4 Halbjahren eig immer 13 Punkte, wie stehen meine Chancen so ?
    Danke schon mal für die Antwort)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #14075
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zu allererst würde ich mir die Auswahlgrenzen bei hochschulstart ansehen. Mit 1,5 und ohne TMS, Ausbildung und guten Noten in naturwissenschaftlichen Fächern (Mathe allein reicht da nicht) bleibt dir eigentlich nur der HamNat in MD und HH.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook