teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14326
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2012
    Beiträge
    227
    @muetzer: ich dachte, wenn man "auch jeder andere Studienort" ankreuzt, dann ist der Platz sicher. Nur ,wenn man an einen bestimmten Ort möchte, dann kann man sich durch falsche Wahl rauskicken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #14327
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2015
    Beiträge
    8
    Hallo, wie stehen denn meine Chancen bei 1,2 (792/900 Punkten) und TMS von Prozentrang 52 bei folgender AdH:
    1. Tübingen
    2. Freiburg
    3. Mainz
    4. Ulm
    5. Gießen
    6. Düsseldorf

    Und das System von z.B. Gießen verstehe ich gar nicht, kann mir das eventuell jemand erklären (hätte ich eine Chance mit Deutsch: 14,13,13,14+14 im Abi und Mathe 13,13,12,14+Abi13)? Und wie werden die Grenzen bei Frankfurt so aussehen? Denkt ihr, da hätte ich bessere Chancen als in Tübingen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #14328
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.06.2015
    Ort
    hoffentlich Aachen
    Beiträge
    57
    Also mit 1,2 und ohne Bonus würde ich an deiner Stelle Unis wählen, die nur nach Note auswählen. Da besteht nicht die Gefahr, dass du von Leuten mit TMS- und Ausbildungsboni überholt wirst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14329
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2015
    Beiträge
    8
    Okay, danke für deine Antwort, allerdings will ich am liebsten in der Nähe von Baden-Württemberg/meiner Heimat bleiben. Auf Ortspräferenz 1 ich gerne Tübingen oder Frankfurt setzen, nur wo sind meine Chancen besser? In Tübingen hätte ich ja einen Bonus von 0,2 (bin ja unter den 50% Besten), wie war denn der Schnitt in Frankfurt in den vorherigen Jahren (ja ich weiß, die haben jetzt auch den TMS mit einbezogen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #14330
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.06.2015
    Ort
    hoffentlich Aachen
    Beiträge
    57
    Hab desletzt gelesen, dass Tübingen schon mit 0,9 knapp wurde, weil die ja echt viele Boni vergeben. Bei Frankfurt sind die Leute so bis 1,3-1,4 noch untergekommen, meine ich. Also ich persönlich würde dir raten, eher Frankfurt als Tübingen zu wählen, vorallem weil Frankfurt auch viel mehr Studienplätze bereitstellt. Ich denke (!) da hast du bessere Chancen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook