teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16226
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2016
    Beiträge
    4
    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #16227
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.07.2016
    Beiträge
    10
    Darf ich hier noch mal eben fragen, wie das in Bochum mit der 2. Stufe AdH und auch den beiden weiteren Nachrückverfahren (ohne Losverfahren) ist. Mir wurde heute erzählt, dass man dort eine Reihenfolge nach Punktzahl auf dem Abizeugnis bildet und nicht unter den gleichen DNs lost. Ich dachte bisher, dass eben doch sofort unter den gleichen DNs gelost wird (oder schon wurde und damit die Reihenfolge schon feststeht ?) Was dann aus meiner Sicht sogar dazu führen kann, dass jemand mit einer höheren Punktzahl im Abi nicht zugelassen wird ggü. einem Bewerber mit weniger Punkten. Kann man mich bitte einmal aus sicherer Quelle aufklären ? Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #16228
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Hauptkriterium: DN / Test.

    Nachrangiges Kriterium: DN.

    Abiturpunkte spielen keine Rolle.

    Wo steht das? In der einzigen sicheren Quelle überhaupt:

    http://hochschulstart.de/index.php?id=5086




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #16229
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.09.2016
    Beiträge
    2
    Hallo,
    ich hoffe ich bin hier richtig Also ich hab mich an der MHH beworben, und mir wurde heute mitgeteilt, dass ich evtl noch einen Studienplatz kriege, sie mri aber noch keine genaue Auskunft geben können. Nach weiteren Nachhaken, erfuhr ich dann, dass der Grenzrang bei 129 lag, ich aber auf Platz 138 liege.
    Laut Hochschulstart hat die MHH 270 Studienplätze in diesem Jahr zu vergeben. Abzüglich der 40% für Besten und Wartezeitenquote müssten sie ja immer noch 162 Plätze zur Verfügung haben.

    War schon mal jemand in einer ähnlichen Situation, oder kann mir die Differenz erklären?

    LG und Glückwunsch an alle die ihren Platz schon haben )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #16230
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.05.2016
    Beiträge
    38
    Liegt wahrscheinlich an den Leuten, die jetzt Anspruch auf einen Studienplatz dort haben, weil sie sich schon letztes Jahr beworben haben aber das Jahr über einen Dienst gemacht haben. Wenn die damals ihren Studienplatz über das AdH erhalten haben, gilt das für dieses Jahr natürlich auch ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook