teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16371
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von eskimo313 Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich verwirrt. Heißt D:Nein nicht einfach, dass man keinen Dienst brauchte, weil in Bochum alle mit 1,3 und Dienst reingekommen sind?
    Doch, heißt es. Bochum akzeptiert Dienst als nachrangiges Kriterium . Vielleicht hat sich davo in der Zeile verguckt...

    Trotzdem schließe ich mich ihm an. Die AdH-Regel können sich immer ändern, die Bewerbersituation ändert sich immer...- ich würde nicht den Platz riskieren. Aber wie immer gilt- es ist deine Entscheidung und deine Verantwortung .



  2. #16372
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2016
    Beiträge
    80
    Heyo!

    Wir schätzt ihr meine Chancen zum kommenden SS ein?

    Abi 1.9
    Ausbildung*
    TMS 87% bzw 1.3

    Folgende Verfahrensnoten ergeben sich für die Unis mit -meiner Meinung nach - den größten Chancen.

    In Gießen habe ich 1.606 in der Ausbildungsquote.
    ( 1.504 war es jtz im.ws und im nachrückverfahren 1.600 mit Dienst)

    In Mainz habe ich 1.206 + 9 WS(im letzten ss War es 1.300 und 9 Ws. Im WS16/17 ist die grenze aber von 1.2 auf 1.108 gefallen und die Grenze im NRV War 1.200 + 7 Ws)

    In Köln komme ich auf --> 53,7 Pkt*

    Tübingen--> 1.0

    Erlangen 1.2



  3. #16373
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Hey

    Wie du bei den Forenregeln nachlesen kannst (8), sind Mehrfachpostings mit dem gleichen Inhalt nicht okay. Durch Erhöhung des Penetranzfaktors bekommst du am ehesten negative Aufmerksamkeit.

    Es wird dir geantwortet, wenn jemand die Antwort weiß und gerade Zeit findet, wie ich jetzt zum Beispiel.

    Erlangen: Eher nein, insbesondere ohne Dienst.
    Gießen: Bleibt abzuwarten, all zu hoch würde ich die Chancen ohne Dienst leider nicht einschätzen
    Mainz: Sieht meines Erachtens auch für das SS nicht so schlecht aus, das könnte durchaus was werden!
    Köln: Bleibt ebenfalls abzuwarten, aber ich denke nicht, dass es gleich um 5 Punkte fallen wird
    Tübingen: NC lag bei 1,0 letztes SS, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, ich denke es geht dieses Jahr eher auf die 0.9 zu, aber vielleicht hast du Glück
    Erlangen: Auch wieder blöd ohne Dienst. Ich schätze, es wird dieses Jahr auch weiter Richtung 1,1 gehen.



  4. #16374
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2016
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Hey

    Wie du bei den Forenregeln nachlesen kannst (8), sind Mehrfachpostings mit dem gleichen Inhalt nicht okay. Durch Erhöhung des Penetranzfaktors bekommst du am ehesten negative Aufmerksamkeit.

    Es wird dir geantwortet, wenn jemand die Antwort weiß und gerade Zeit findet, wie ich jetzt zum Beispiel.

    Erlangen: Eher nein, insbesondere ohne Dienst.
    Gießen: Bleibt abzuwarten, all zu hoch würde ich die Chancen ohne Dienst leider nicht einschätzen
    Mainz: Sieht meines Erachtens auch für das SS nicht so schlecht aus, das könnte durchaus was werden!
    Köln: Bleibt ebenfalls abzuwarten, aber ich denke nicht, dass es gleich um 5 Punkte fallen wird
    Tübingen: NC lag bei 1,0 letztes SS, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, ich denke es geht dieses Jahr eher auf die 0.9 zu, aber vielleicht hast du Glück
    Erlangen: Auch wieder blöd ohne Dienst. Ich schätze, es wird dieses Jahr auch weiter Richtung 1,1 gehen.
    Sternchenhase

    Zu allererst sorry. Natürlich will ich hier keinen stressen. Hab was an meiner Formulierung geändert und konnte meinen alten Beitrag nicht bearbeiten.

    Danke für die Einschätzung! So in etwa schätze ich es auch ein.
    Mainz mit der größten Chance und Tübingen mit Glück bzw Giessen je nach Bewerberandrang.



  5. #16375
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    15
    Kann mir jemand helfen bei den nachrangigen Kriterien? Wenn da z.B. steht Wartesemester 5? Wenn man jetzt aber z.B. 4 oder 3 WS hat, wird man dann trotzdem denen gegenüber bevorzugt, die keine Wartesemester haben? Wer legt eigebtlich die Wartesemesterzahl fest?
    Dann habe ich noch eine andere Frage. Wie bildet Hochschulstart die Ranglisten? Kommen da zuerst die mit den echten Abinoten und dann die mit den bonierten Abinoten? Oder ist das alles Zufall?



MEDI-LEARN bei Facebook