teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16471
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2016
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von Akın.Kap. Beitrag anzeigen
    Kann man sich eigtl. über seinen Rangplatz Chancen errechnen? Ich denke dass ich in Mainz evtl. gute Chancen zum SS habe, aber mein Rabgwert war 301 bei Grenzwert 117. Ich meine in Mainz sind zwar Leute bis fast 0.1 schlechter nachgerückt, aber kann ich bei 184 Menschen vor mir überhaupt was erwarten? Die Frau von HSS meinte die Rangwerte haben nicht so viel zu bedeuten. Dennoch frage ich mich, wie man das schaffen soll. Selbst in Köln war ich näher dran mit 5.1 Pkt Differenz.
    Hi
    Stimmt, die Rangliste sagt nicht viel aus. Dennoch würde ich an deiner Stelle die Tipps von Liel, Sternchenhase oder davo annehmen, die dich gut beraten haben.
    Viel Erfolg!
    Geändert von ehemaliger User_05052017_1 (22.11.2016 um 18:37 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #16472
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2016
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von darius1995 Beitrag anzeigen
    Hi zusammen!

    Ich würde auch gerne einmal um eure Meinung bitten. Meine Situation ist folgende:

    Nach meinem Abitur (1,4) war ich für 2 Jahre in England in einem ehrenamtlichen Dienst tätig. Als ich mich für das WiSe 2015/16 beworben habe, habe ich in Frankfurt eine Zusage für sowohl Wirtschaftswissenschaften als auch Medizin bekommen. Ich habe mich damals für Wiwi entschieden und bin jetzt im 3.Semester, bereue meine Entscheidung aber und würde gerne auf Medizin wechseln. Dabei möchte ich aber ungern mein Studium abbrechen.

    Jetzt ist die Frage folgende:
    Wie stehen meine Chancen, dass ich eine erneute Medizin-Zusage bekomme? Und sollte ich vielleicht lieber noch den TMS machen um meine Chancen zu erhöhen?

    Falls sich jemand mit einem möglichen Doppelstudium auskennt würde ich mich freuen auch darüber etwas zu hören.
    Vielen vielen Dank schonmal für jedwede Hilfe!! )

    Beste Grüße
    Darius
    Hi
    An deiner Stelle würde ich den TMS-Test absolvieren. Vielleicht auch den HAM-Nat. Mit einer DN von 1.4 wird das ohne TMS oder HAM-Nat, denke ich, ziemlich schwierig.
    Viel Erfolg!
    Geändert von ehemaliger User_05052017_1 (14.04.2017 um 13:04 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #16473
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2016
    Beiträge
    7
    Vielen dank für deine antwort, krebsforscher 08/15



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #16474
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2016
    Beiträge
    2
    Hallo ihr Alle!

    Als langjähriger, stiller Mitleser ist es nun endlich auch bei mir soweit zum kommenden Sommersemester und daher möchte ich Euch ebenfalls um Eure Meinung bitten.
    Ich bin mir relativ sicher auf jeden Fall einen Studienplatz zu bekommen (Abi 2,7 und mittlerweile 16 WS), dennoch bin ich mir etwas unsicher bzgl. des Studienortes. Ich wohne im südlichen Rheinland-Pfalz und möchte gerne nach Mainz.

    Daher werde ich bei der Bewerbung Mainz natürlich an erster Stelle nennen. Meine Frage betrifft nun die Wertigkeit der nachrangigen Sozialkriterien. Da 1-3 für mich nicht zutreffen, wird es wohl SK4 werden.
    Angenommen es bewirbt sich jemand, der SK3 hat, Mainz aber nur an zweiter oder dritter Stelle genannt hat. Wird derjenige jemanden vorgezogen, der Mainz auf Platz 1 gesetzt hat?

    Und, soweit ich verstanden habe, helfen mir meine 16 WS nur dahingehend, dass ich überhaupt einen Platz bekomme, sind aber bei der Auswahl des Studienortes irrelevant; richtig?

    Was denkt ihr, wie sicher ich mir sein kann in Mainz genommen zu werden?

    Vielen Dank schonmal im Voraus! ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #16475
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Zitat Zitat von liquid_d Beitrag anzeigen
    Angenommen es bewirbt sich jemand, der SK3 hat, Mainz aber nur an zweiter oder dritter Stelle genannt hat. Wird derjenige jemanden vorgezogen, der Mainz auf Platz 1 gesetzt hat?
    Bei näherer Betrachtung bin ich mir da gar nicht mehr so sicher. Sollte aber bei dir ohnehin keine Rolle spielen, siehe ganz unten

    Zitat Zitat von liquid_d Beitrag anzeigen
    Und, soweit ich verstanden habe, helfen mir meine 16 WS nur dahingehend, dass ich überhaupt einen Platz bekomme, sind aber bei der Auswahl des Studienortes irrelevant; richtig?
    Richtig.

    Zitat Zitat von liquid_d Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr, wie sicher ich mir sein kann in Mainz genommen zu werden?
    Du solltest hervorragende Chancen haben, da voriges Sommersemester Mainz bei OP3 / SK4 lag, und du somit, wenn du Mainz auf OP1 angibst, seeehr viel Sicherheitsabstand hast. Auch zum Sommersemester 2015 hätte es mit viel Sicherheitsabstand geklappt (OP2 / SK5).
    Geändert von davo (25.11.2016 um 15:03 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook