teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16541
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    22
    @Sternchenhase:

    Diese Grafik interpretiere ich so, dass ich mit bonierter Berufsausbildung von 0,3 dann mit einer DN von 1,5 durchaus Chancen habe, zum AWG in Göttingen eingeladen zu werden.
    Oder sehe ich das falsch?

    Auswahlgrenzen 2016_17 Winter Bild.JPG



  2. #16542
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Du verstehst die Grafik falsch.
    Leute mit 1,5 wurden eingeladen, wenn sie eine Ausbildung hatten, also im Endeffekt eine 1,2 hatten, was dann auch der gleiche NC ist wie bei den Bewerbern, die keine Ausbildung haben.
    Du erkennst es daran, dass auf der Tabelle steht, bis zu welchem Durchschnitt (HZB Note) eingeladen wurde.

    Von dem her hat Sternchen recht, dass es nicht reichen wird, da dein Abi bei 1,8 liegt.
    Geändert von ehem-user-11022019-1151 (20.12.2016 um 15:40 Uhr) Grund: Ergänzung



  3. #16543
    username checks out
    Registriert seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    Guten Abend!

    Ich habe eine Frage eher hypothetischer Natur und würde mich freuen, falls jemand helfen kann.

    Wie seht ihr die Chancen, einen AdH-Studienplatz in Berlin zum SS gegen einen anderen Ort zu tauschen? Gibt es andere Orte, die zum SS-Beginn tendenziell gerne getauscht werden?

    Hintergrund ist simpel und einfach, dass ich total unschlüssig bin. Ich liebe die Stadt und glaube auch, die richtige Person für den Modellstudiengang zu sein, andererseits habe ich derzeit wenig Lust auf den Wohnungskampf und die Mietpreise. Das ist mir noch kein Argument, meine Bewerbung nochmal umzuwerfen und einen anderen Ort auf den heiligen Platz 1 zu setzen. Zum HamNat werde ich sicherlich eingeladen, mich darauf jetzt nicht gründlich vorzubereiten halte ich für Verschwendung, und ich möchte mich in den Tagen danach auch mal mit dem Wohnungsmarkt befassen... aber könnte ich den Platz in Berlin nochmal loswerden, falls ich den Test schaffe und dennoch mich gegen Berlin entscheide? (Ansonsten würde ich wohl last minute meine Bewerbung umstellen.)

    Es tut mir leid, jetzt so einen Roman zu so einer winzigen Frage geschrieben zu haben.

    Vielen Dank schonmal vorab für eure Hilfe!



  4. #16544
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Berlin bekommt man definitiv sehr gut weg allerdings solltest du dich dann vorher informieren, welche anderen Unis den Tausch vor dem 1. FS erlauben und wie die jeweiligen Fristen sind.



  5. #16545
    Registrierter Benutzer Avatar von Rheeva
    Registriert seit
    01.10.2016
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Danke!
    Gerne! Es gibt sicher außer mir auch mehr als genug stille Mitleser, die zu würdigen wissen, was du und einige andere (ihr wisst ja, wer gemeint ist! ) hier immer wieder an Beratung leisten und Fragen zigmal beantworten. Dafür auch von mir nochmal ein dickes DANKE! Weiter so...



MEDI-LEARN bei Facebook