teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16871
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2017
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Coginder Beitrag anzeigen
    https://www.adh.medizin.uni-greifswa...valenzfaecher/

    Hattest du nichts vergleichbares zu den LK's? Hieß das bei euch auch nicht "erhöhtes Anforderungsprofil" oder so? Wenn nicht, scheint ja dieser Vordruck das Mittel der Wahl zu sein
    Ich habe 2 naturwissenschaftliche LKs belegt, werde die Auswahlgrenzen für Greifswald aber eher nicht schaffen. Die liegen echt hoch und ohne zusätzliche Punkte durch Ausbildung/Berufserfahrung hat man dort wohl ohne 1,0 kaum Chancen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #16872
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2017
    Beiträge
    12
    Hallo zusammen,
    ich strebe dieses Jahr mein Abitur in BW mit wahrscheinlich 1,3 an.
    Danach wäre mein absolutes Wunschziel Tübingen - wie lagen da in der vergangenen Zeit die Auswahlgrenzen im AdH (welchen Schnitt mit Boni brauch ich also?)
    Ich werde den TMS machen, den boniert Tübingen ja bei gutem Abschneiden durchaus gut - zudem wär ja auch noch ein Dienst gut möglich.
    wäre klasse, wenn mir da jemand helfen könnte und Bescheid weiß; was man für Tübingen unbedingt vorzuweisen haben sollte.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #16873
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.05.2014
    Beiträge
    21
    Hallo, in Tübingen war der Schnitt letztes und vorletztes Wintersemester 0,8 (aber nicht alle mit 0,8), Sommersemester 16 1,0 (aber nicht alle mit 1,0) und dieses Sommersemester anscheinend 0,9 (aber nicht alle mit 0,9). Hoffe, ich konnte helfen, Lg



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #16874
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.04.2017
    Beiträge
    1
    Hallo,

    Ich habe ein Abi von 2,5 und in diesem Jahr eine ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin abgeschlossen. Insgesamt hätte ich dann 8 wartesemester. Den Tms werde ich dieses Jahr auch machen. Wo könnten mein Chancen am besten stehen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #16875
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Zitat Zitat von 4nt0n3y Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich strebe dieses Jahr mein Abitur in BW mit wahrscheinlich 1,3 an.
    Danach wäre mein absolutes Wunschziel Tübingen - wie lagen da in der vergangenen Zeit die Auswahlgrenzen im AdH (welchen Schnitt mit Boni brauch ich also?)
    Ich werde den TMS machen, den boniert Tübingen ja bei gutem Abschneiden durchaus gut - zudem wär ja auch noch ein Dienst gut möglich.
    wäre klasse, wenn mir da jemand helfen könnte und Bescheid weiß; was man für Tübingen unbedingt vorzuweisen haben sollte.

    Tübingen macht es so:

    a)*Testbonus:
    Die Notenverbesserung beträgt für die besten 10 Prozent der Teilnehmenden am Test für medizinische Studiengänge (TMS) 0,6, für die folgenden 20 Prozent 0,4 und für die danach folgenden 20 Prozent 0,2 auf die Durchschnittsnote der HZB. Liegt das Ergebnis eines Bewerbers unter diesen genannten Werten, so erhält er für den Test keinen Bonus.
    b) Berufsbonus:
    Die Notenverbesserung beträgt 0,1 auf die Durchschnittsnote der HZB für je, bis zum Ende der Bewerbungsfrist vollendete, sechs Monate einer Berufsausbildung(en)/-tätigkeit(en) in einem medizinnahen Bereich und mindestens zweijähriger Regelausbildungszeit; insgesamt maximal 0,5.
    Liste der relevanten Berufsausbildungen/Berufstätigkeiten (Regelbeispiele): Altenpfleger, Arzthelfer, Ergotherapeut, Hebamme/ Entbindungspfleger, Krankenpfleger, Logopäde, Medizinisch-technische Assistenzberufe (MTA, RTA, CTA, BTA, PTA, OTA), Physiotherapeut, Rettungsassistent (nicht Rettungssanitäter), Zahnarzthelfer, Zahntechniker.
    Eine von den Regelbeispielen abweichende im In-/Ausland erworbene Berufsausbildung/-tätigkeit oder sonstige Qualifikation(en) kann, bei nachgewiesener Gleichwertigkeit zu einem Ausbildungsberuf, berücksichtigt werden. Die Prüfung sowie Feststellung der Vergleichbarkeit erfolgt bei der Hochschule (s. Extras).
    c)*FSJ/BFD-Bonus:
    Die Notenverbesserung beträgt 0,1 auf die Durchschnittsnote der HZB für je, bis zum Ende der Bewerbungsfrist vollendete, sechs Monate der Ableistung eines Dienstes; insgesamt maximal 0,2 für mindestens elf Monate der Ableistung eines Dienstes. Ein im Ausland abgeleisteter Dienst kann, bei nachgewiesener Gleichwertigkeit, berücksichtigt werden.
    Die Prüfung sowie Feststellung der Vergleichbarkeit erfolgt bei der Hochschule (s. Extras). Es kann nur die Ableistung eines Dienstes gewertet werden.
    d)*Wettbewerbsbonus:
    Die Notenverbesserung beträgt 0,4 auf die Durchschnittsnote der HZB für einen ersten bis dritten Preis eines medizinstudiennahen Wettbewerbes auf Landes- und Bundesebene (z.B. „Jugend forscht“) oder ein vergleichbarer Wettbewerbserfolg im Inland, der EU oder im europäischen Ausland, der ab der gymnasialen Oberstufe erreicht wurde. Die Prüfung sowie Feststellung der Vergleichbarkeit erfolgt bei der Hochschule (s. Extras). Es kann nur ein Wettbewerbserfolg gewertet werden.
    e)*Die kumulativ maximal erreichbare Notenverbesserung der Durchschnittsnote der HZB beträgt 1,1
    Internet:
    http://www.medizin.uni-tuebingen.de/...hsemester.html
    www.uni-tuebingen.de/de/2050
    Geändert von Ursa (06.04.2017 um 15:18 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook