teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17081
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Wieso kommen hier eigentlich so wenige mit suboptimalem TMS und mittelmäßiger Abinote auf die Idee sich in Dresden zu bewerben?
    Das Verfahren ist komplett TMS unabhängig, man kann ein paar Bonuspunkte anrechnen lassen und hat bei gutem Auswahlgespräch die Chance sich gegen Leute mit besserer DN durchzusetzen.

    Studiert sich dort übrigens auch ganz toll, hätte mich jederzeit wieder dafür entschieden ;)
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17082
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Und mit 1,5 für Human und 1,8 für Zahn ist es sehr gut möglich über den Hamnat angenommen zu werden. Ein schlechter TMS ist bei den meisten von euch definitiv nicht das Ende der Welt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #17083
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.11.2016
    Beiträge
    47
    Ich reihe mich mal ein zu den Leuten, die nicht mehr weiterwissen
    Abi 1,9 (letztes Jahr), halbes Jahr Dienst, TMS 86 Prozent bzw Standardwert 111.
    Ich habe nirgends Chancen soweit ich durchgeschaut habe, ich bin so enttäuscht, bei 90 Prozent hätte es vielleicht gereicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #17084
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.02.2017
    Beiträge
    51
    Und mag mir nochmal jemand erklären wie das genau gemeint ist mit den auswahlgrenzen wenn da bei kiel zum Beispiel steht: dn/Ausbildung/test 1,2?
    Was bedeutet die 1,2 ? Das der letzte Bewerber im Auswahlverfahren mit 1,2 korrigierter durchschnittsnote genommen wurde? Oder ist 1,2 der notenäquivalent vom test? Weil mit meinem tms Ergebnis würde ich ja 0,2 in kiel angerechnet bekommen und somit 1,2 haben. Hab ich dann Chancen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #17085
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.12.2015
    Beiträge
    13
    @Mimi123 Der letzte Bewerber hatte 1,2 als korrigierte Durchschnittsnote und als nachrangiges Kriterium einen Dienst (FSJ oä.). Tendenziell wird der NC aber auf 1,1 steigen.

    Sind hier noch mehr die sich in Gießen bewerben wollen? Was wäre eure Punktzahl? Meine ist 59 Punkte, was meint ihr wie da so die Chancen stehen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook