teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17816
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.01.2018
    Beiträge
    4
    Hallo Leute habe eine Frage:
    Wie Gut stehen meine Chancen mit 1,2 und 2 WS an der Uni Mainz angenommen zu werden??? Habe mich zum SS18 beworben...

    LG
    Danke im Voraus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17817
    Registrierter Benutzer Avatar von Katastrofee
    Mitglied seit
    12.11.2017
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von Pseudomonasxx Beitrag anzeigen
    Hallo Leute habe eine Frage:
    Wie Gut stehen meine Chancen mit 1,2 und 2 WS an der Uni Mainz angenommen zu werden??? Habe mich zum SS18 beworben...

    LG
    Danke im Voraus
    Mit 1.2 und 2 WS wärst du letztes Jahr drin gewesen. Hast du 2016 Abi gemacht und bereits 1 Semester etwas anderes studiert?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #17818
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.01.2018
    Beiträge
    4
    Ja so ist es
    Hoffe das ich zum ss einen Platz kriege



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #17819
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.12.2017
    Beiträge
    19
    @Pseudomonasxx: Mit 1,2 müsstest du zum SoSe eigentlich ziemlich sicher irgendwo einen Studienplatz bekommen. Wo hast du dich denn - außer in Mainz - noch beworben, wenn ich fragen darf?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #17820
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.02.2018
    Beiträge
    7
    Also ich klinke mich an dieser Stelle auch nochmal kurz ein. Fragen kostet ja bekanntlich nichts .

    Meine Situation:
    Abitur 2016
    Baden-Württemberg
    Schnitt: 1,2
    Kein Dienst
    WZ 3 Semester

    Ich habe mich letztes Jahr schon beworben und wurde auch genommen, allerdings im 2. NV, sodass ich vor dem Zeitpunkt meiner Annahme schon alle Hoffnung (auf Grund der Ablehnungsbescheide) aufgegeben und meinen Auslandsaufenthalt bereits verbindlich verlängert hatte. "Damals" - also im SS 2017 - bin ich in Würzburg reingekommen und deshalb ist jetzt meine Frage: Wenn ich mich bei Würzburg, Mainz und Nürnberg (alle NC 1,2) erneut beworben habe (SS18), müsste ich eigentlich eine zumindest gute Chance haben, oder? Und wenn ja, wie "früh" ist eine Annahme realistisch, also erst wieder im 2. NV oder eventuell auch schon früher (in Würzburg scheint die Ersti-Woche vor dem Termin für den Bescheid vom 2. NV zu sein....)?

    Grüßle und vielen Dank für etwaige Antworten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook