teaser bild
Seite 3614 von 3614 ErsteErste ... 2614311435143564360436103611361236133614
Ergebnis 18.066 bis 18.070 von 18070
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

Diamanten Mitglied

- Anzeige -

Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

Nein, sonst hätte ich ja nicht geschrieben dass du dich unbedingt auch im AdH bewerben sollst

Man kann bei der Bewerbung auswählen in welchen Quoten man sich bewerben will und dann kann man in bis zu drei Quoten je bis zu sechs Unis auswählen.

Wer sich nur in der Abibestenquote bewirbt und in dieser keinen Platz bekommt, bekommt eben gar keinen Platz.

Wie ich schon geschrieben werde hast du in Düsseldorf im AdH sehr gute Chancen, d.h. wenn es in der Abibestenquote nichts wird wirst du im AdH höchstwahrscheinlich einen Platz in Düsseldorf bekommen.

Hammer: Jetzt auch mit Amboss - Die MEDI-LEARN Skriptenreihe - [Klick hier]
    Registrierter Benutzer
    Hallo!

Gestern mündliches Abi-Ergebis gekriegt: 1,4 Abitur!

Wie stehen meine Chancen mit 1,4 Abi einen Platz noch in diesem Wintersemester zu kriegen? Egal wo. Habe schon an Hannover gedacht.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Ezmon Beitrag anzeigen
    Hallo!

Gestern mündliches Abi-Ergebis gekriegt: 1,4 Abitur!

Wie stehen meine Chancen mit 1,4 Abi einen Platz noch in diesem Wintersemester zu kriegen? Egal wo. Habe schon an Hannover gedacht.
    Ne Direktzulassung ohne "Zusatzleistungen" im AdH wird schwierig, wenn, dann Homburg/Saarland oder Frankfurt im Nachrückverfahren.
    Ansonsten: Hannover Auswahlgespräch ist sicher ne Möglichkeit, die haben aber glaube ich letztes Jahr auch nicht alle 1,4er zum Auswahlgespräch eingeladen. Auch bei den meisten anderen Unis mit Auswahlgespräch hast du meines Wissens Chancen. TMS hast du nicht gemacht oder?
    Evtl wäre ja der Ham-Nat (Hamburg oder Magdeburg) ne Option?
    Du musst aber beachten, dass viele Unis im AdH als 1. Ortspräferenz genannt werden wollen (unter anderem Frankfurt, Hannover, Hamburg und Magdeburg).

Registrierter Benutzer
    Ich hab ne Frage zum Studienplatztausch:
    Habe nämlich vor, folgende Ortspräferenzen anzugeben:
    1. München
    2. Düsseldorf
    3. Bonn

Abi 1,1
    TMS Ergebnis steht noch aus, besonders glorreich wars aber nicht, evtl sinds mehr als 60%

Wenn ich jetzt (wegen möglicherweise schlechterem Testergebnis) in München keinen Platz bekomme, dafür aber in Düsseldorf, würde ich gerne vor Studienbeginn tauschen.
    Jetzt habe ich aber in einem (zugegebenermaßen sehr alten) Zeitungsartikel gelesen, dass München keinen Tausch zum 1. Semester erlaubt.
    Stimmt das? Oder wurde das mittlerweile geändert?
    Auf der Website der LMU habe ich dazu nichts gefunden...

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von doro2000 Beitrag anzeigen
    Ne Direktzulassung ohne "Zusatzleistungen" im AdH wird schwierig, wenn, dann Homburg/Saarland oder Frankfurt im Nachrückverfahren.
    Ansonsten: Hannover Auswahlgespräch ist sicher ne Möglichkeit, die haben aber glaube ich letztes Jahr auch nicht alle 1,4er zum Auswahlgespräch eingeladen. Auch bei den meisten anderen Unis mit Auswahlgespräch hast du meines Wissens Chancen. TMS hast du nicht gemacht oder?
    Evtl wäre ja der Ham-Nat (Hamburg oder Magdeburg) ne Option?
    Du musst aber beachten, dass viele Unis im AdH als 1. Ortspräferenz genannt werden wollen (unter anderem Frankfurt, Hannover, Hamburg und Magdeburg).

Danke für deine Antwort!

Ich habe den TMS noch nicht mitgeschrieben.

MEDI-LEARN bei Facebook

Diese Website nutzt Cookies, um deinen Besuch angenehmer zu gestalten. Wenn du die Webseite weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.
Informationen zum Widerspruch bzw. Opt-Out findest du in der Datenschutzerklärung.

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

© MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2018