teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18726
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.11.2018
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von laura-! Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich auch eine Prognose für das WS 19/20 für Zahnmedizin also geforderte Wartezeit und DN?
    Ich bange jeden Tag darum ob es reicht oder nicht und muss mich sonst im Ausland bewerben.
    Mit welcher DN und WS hast du dich denn wo beworben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #18727
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.06.2019
    Beiträge
    14
    13 WS , DN 3,0 1.OP Hannover und SK3
    dann habe ich noch Göttingen Halle Greifswald, Rostock und Dresden und natürlich den Haken gesetzt, dass ich auch an andere Orte gehe wenn an den oben genannten keine Zulassung erfolgen kann



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18728
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.02.2019
    Beiträge
    30
    Also letztes Wintersemester waren es für Zahnmedizin mind. 12 wartesemester bei einer DN von 2,4. Zum Sommersemester dann auf 14 WS bei 2,1 geklettert (war zu erwarten) und iwie steigt der NC in Zahnmedizin seit Jahren leider auch...
    ich glaube es wird wenn, dann sehr sehr knapp für dich.
    Wünsche dir viel Glück



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #18729
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.11.2018
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von Elaphia Beitrag anzeigen
    Also letztes Wintersemester waren es für Zahnmedizin mind. 12 wartesemester bei einer DN von 2,4. Zum Sommersemester dann auf 14 WS bei 2,1 geklettert (war zu erwarten) und iwie steigt der NC in Zahnmedizin seit Jahren leider auch...
    ich glaube es wird wenn, dann sehr sehr knapp für dich.
    Wünsche dir viel Glück
    Sommersemester 19 lag der Grenzrang bei 13 und 2,7 und nicht bei 14 und 2,1



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #18730
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.11.2018
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von laura-! Beitrag anzeigen
    13 WS , DN 3,0 1.OP Hannover und SK3
    dann habe ich noch Göttingen Halle Greifswald, Rostock und Dresden und natürlich den Haken gesetzt, dass ich auch an andere Orte gehe wenn an den oben genannten keine Zulassung erfolgen kann
    Da es für die klassische Wartezeitqoute mit dieser Bewerbung zu Ende geht und ich es für möglich halten, dass Bewerber die die Bewerbung aus persönlichen oder ähnlichen Gründen die letzten Jahre vor sich her geschoben haben sich jetzt beworben haben und vielleicht auch der ein oder andere Medizinbewerber der knappp an der Auswahlgrenze vorbei rutscht (beispielsweise 13 WS) zu den üblichen Bewerbern dazu kommt, wird es sehr knapp für dich.

    Auch ohne die Faktoren halte ich einen Anstieg auf 13 Wartesemester für gut möglich. Die letzten beiden Sommersemester waren es auch schon 13 Wartesemester



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook