teaser bild
Seite 3870 von 3925 ErsteErste ... 2870337037703820386038663867386838693870387138723873387438803920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.346 bis 19.350 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19346
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2020
    Beiträge
    2
    Hallo

    Ich bin ein Thailänder, der in Deutschland Medizin studieren möchte und ich habe ein Abitur von ungefähr 2,0. Weiß jemand, ob es Universitäten in Deutschland oder Österreich gibt (Privatuniversität ist in Ordnung), an denen ich als Ausländer einen Platz mit dieser Durchschnittsnote bekommen kann.

    Danke vielmals,



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #19347
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.02.2020
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Aither888 Beitrag anzeigen
    Ich würde auch gerne mal eure Meinung hören, ob es sich überhaupt lohnt sich dieses WS zu bewerben bei Hochschulstart.
    Ich gehöre leider zu den Personen, die vom neuen System nicht profiteren und die sich durch einen frühen mittelmäßigen TMS(2015) jegliche Chancen auf einen Platz verbaut haben.
    Oder wie seht ihr das?

    Abi:2,0
    TMS: 101
    Ausbildung: Physio (1,3 aber ist ja Wurst)
    Ham Nat: 44 pkt Rang 404 in Magdeburg
    WS: 10
    Also lohnen ist ja so ne Sache, da du ja praktisch keinen Aufwand hast. Könnte vielleicht frustrierend sein, aber verlieren kannst du nichts. Ich würde es trotzdem probieren.

    Abitnoten-Quote ist logischerweise raus.
    ZEQ kann man wenig zu sagen, aber vielleicht hast du be Chance bei den Unis, die viele Punkte für die Ausbildung geben. Im nächsten Jahr bekommst du ja leider weniger Punkte für deine Wartezeit.
    Probier's einfach



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #19348
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.12.2019
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Aither888 Beitrag anzeigen
    Hallo ophaubeblau,
    vielen Dank für die rasche Antwort.
    Ich habe leider in Bremen mein Abi gemacht, da war es zum SS Rang 48% mit 2,0 ):
    Danke dir,
    also ich vermute, dass es zum WS sehr schwer werden wird. Ich würde mich an deiner Stelle aber trotzdem bewerben. In der ZEQ sind die Grenzränge leider immer relativ hoch, da wird es wahrscheinlich eher nichts. Vielleicht hast du aber eine minimale Chance übers adh in Düsseldorf oder Aachen reinzukommen. Die bonieren eine Ausbildung mit 50 Punkten. Aber auch hier sehe ich wenig Chancen dieses WS.

    Als Plan für die Zukunft würde ich Folgendes empfehlen: Melde dich für den HamNat nächstes Jahr an und fang früh genug an zu lernen. Schreibe den HamNat in Hamburg. Der Hamnat findet dort in der ZEQ immer mehr Gewichtung. Ab 2021 70 Punkte HamNat 30 Punkt Wartezeit. Ab 2022 100 Punkte HamNat, also als alleiniges Auswahlkriterium.

    Ich drücke die Daumen und hoffe, dass ich etwas helfen konnte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19349
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.06.2020
    Beiträge
    6
    Hey, danke für die schnelle Antwort!
    Warum genau Aachen Jena und Magdeburg? Also wie wird da zwischen den Unis unterschieden? Kenn mich da leider echt nicht so gut aus...
    Ich kenne jemanden, der in Münster mit 1,1 und ohne TMS aufgenommen wurde deshalb habe ich mich davon ein wenig motivieren lassen - kann meine Chancen dennoch nicht einschätzen und weiß nicht wo es strategisch klug wäre, mich zu bewerben 🥺



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #19350
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.12.2019
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von sudemed Beitrag anzeigen
    Hey, danke für die schnelle Antwort!
    Warum genau Aachen Jena und Magdeburg? Also wie wird da zwischen den Unis unterschieden? Kenn mich da leider echt nicht so gut aus...
    Ich kenne jemanden, der in Münster mit 1,1 und ohne TMS aufgenommen wurde deshalb habe ich mich davon ein wenig motivieren lassen - kann meine Chancen dennoch nicht einschätzen und weiß nicht wo es strategisch klug wäre, mich zu bewerben ��

    Weil an diesen Universitäten das Abitur in der AdH Quote sehr hoch gewichtet wird. Lade dir am besten mal die ncrechner App runter und schau dir dort deine Punktzahlen an ��

    Man kann sich seit dem neuen Verfahren an allen Unis bewerben. Dies ist nicht mehr beschränkt auf lediglich 6 Unis



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook