teaser bild
Seite 493 von 3925 ErsteErste ... 3934434834894904914924934944954964975035435939931493 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.461 bis 2.465 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2461
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    ich warte...
    Beiträge
    21
    Hey Leute,
    so ich hätt jetzt auch gern mal eure Einschätzung bitte
    Und zwar wollt ich mal fragen wie ihr das so seht mit den ganzen Boni. Ich hab jetzt Frankfurt an erster Stelle, weil das eigentlich meine Wunschuni ist. Außerdem hat mir ein netter Herr der medizinischen Fakultät zugesichert, ich hätte ganz gute Chancen. Ich hab nen DN von 1,9 und inklusive Boni eben 1,5.
    ABER ich kann das ehrlich gesagt überhaupt nicht einschätzen, weil ich denke, dass sich der NC dort (der letztes WS bei 1,6 war) durch den "Ansturm" aller Leute, die irgendwelche Boni vorweisen können, relativieren und auf wadweißich vielleicht 1,3 steigen wird. Könnte natürlich auch sein, dass alle so denken, und sich deshalb gerade an so Unis wie Gießen (ohne Boni aber mit deswegen evtl. sinkendem NC) bewerben.
    Okay, ich weiß da sind Prognosen sowieso schwierig, aber wie seht ihr das: Hab ich vielleicht doch klitzkleine Chancen in Frankfurt?




  2. #2462
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    6
    Danke Azrael



  3. #2463
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Vienna
    Semester:
    4.
    Beiträge
    15
    Hi, ich habe mal eine Frage:
    Werden den Abiturnoten in Bundesländern, in denen das Abi schwerer ist als in anderen irgendwelche Bonuse zugeschrieben?
    Ich habe mir mein bayrisches 1,6 Abi schwer erkämpft, wird mir das jetzt im Vergleich zu z.B einem Bremer 1,6 Abi höher angerechnet?
    Ich habe mal irgentwann soetwas vernommen, aber im Moment, wenn ich mir so die ganzen Zulassungsverfahren ansehe entdecke ich nichts davon.

    Also da ich ein Neuabiturient bin kenne ich mich nicht so gut aus mit bestimmten Regeln (wovon es ja wirklich nicht wenige gibt) und brauche deshalb ein bisschen Hilfe



  4. #2464
    Registrierter Benutzer Avatar von CNSVX
    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    780
    @ Nici88

    Nein, da werden keine Unterschiede gemacht. Wer will auch festlegen, wo das Abi wie schwer ist und wieviel Bonus es dafür geben sollte??? Ich stimme dir auf jeden Fall zu, dass das alles nicht wirklich fair ist, solange es kein bundeseinheitliches Abi gibt und ich bin auch der Meinung, dass du deine Bundesländerbeispiele sehr gut gewählt hast, aber vielleicht wirst du hier noch von ein paar Bremern was auf den Deckel bekommen!

    Lediglich in der Vergabe über die Abibestenquote ist es so, dass nur diejenigen aus einem Bundesland gegeneinander antreten. Also jedes Bundesland bekommt eine bestimmte Anzahl an Plätzen zugewiesen, die es unter denen, die dort Abitur gemacht haben, verteilt.
    Allerdings wirst du mit 1,6 über AdH deinen Platz bekommen. Und dort werden, wie gesagt, überhaupt keine Unterschiede gemacht.

    Es hilft leider weiterhin nur, in der Öffentlichkeit um ein bundeseinheitliches Abi zu kämpfen, was ja auch abgesehen von der ZVS eine Menge Vorteile hätte...



  5. #2465
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Klinik =)
    Beiträge
    405
    Was wären die Bayern, wenn sie ihre Arroganz nicht hätten...



MEDI-LEARN bei Facebook