teaser bild
Seite 507 von 3925 ErsteErste ... 740745749750350450550650750850951051151755760710071507 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.531 bis 2.535 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2531
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2008
    Ort
    vermutlich Freiburg
    Semester:
    1. VK
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von nickl

    Ich habe schon meine Liste von Unis erstellt. Und würde von euch gerne wissen, für wie sinnvoll ihr diese Wahl haltet.

    1. Tübingen (o,5 Bonus für Jugend forscht)
    2. Freiburg (0,2 Bonus für Jugend forscht)
    Rest: Gießen, Rostock, Saarland, Düsseldorf oder Bochum (alle, die letztes Jahr bis 1,7 noch zugelassen haben)

    Hat jemand noch einen Tipp oder würdet ihr mir von dieser Auswahl gänzlich abraten? Und denkt ihr, dass auch dieses Jahr 1,7 reichen wird?
    Ich habe zu Freiburg nur gehört, dass es letztes Jahr bis 1,3 zugelassen haben soll. Insofern würde ich es nicht mehr in die Liste aufnehmen, wenn es noch eine Uni gibt, die bis 1,7 zugelassen hat. Ich schätze die Chancen bei Freiburg einfach sehr gering ein. Tübingen weiß ich nicht genau, aber 0,5 Bonus ist ja schon viel.

    Ich glaube die Zeit hat geschrieben, dass die NCs höchstwahrscheinlich dieses Jahr noch steigen werden, weil Medizin eben immer mehr gefragt ist, auch durch die gute Arbeitslage für Mediziner (in Bezug auf Arbeitsplätze natürlich ) Aber hoffen kann man ja mal. Ist einfach ne bescheuerte Grenze mit 1,7.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2532
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.06.2008
    Beiträge
    4
    hey, wär cool wenn mir noch einer wegen erlangen-nürnberg weiterhelfen könnte!wie schwierig ist es bei denen reinzukommen mit 1,8?
    und kann ich wenn ich mich bei der zvs bewerb nachträglich noch was an meiner studienplatzwahl ändern oder ist des fix wenn ich des einmal angegeben hab?
    vielen dank schon mal!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2533
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.06.2008
    Ort
    nirgendwo
    Semester:
    null
    Beiträge
    57
    Also, ich kenn eine die studiert in Erlangen und sie hatte glaub ich 1.8/1.9 und ist vor einem Jahr zu SoSe angenommen worden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2534
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    SoSe 07 sind ein paar 1,8er reingekommen aber nicht alle, SoSe 08 sind maximal ein paar 1,8er nachgerückt. Regulär war jedoch bei 1,7 Schluss.

    Mit 1,8 kann es also mit viel Glück zum Sommer klappen, im Winter sowie mit 1,9 jedoch wohl keine Chance.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2535
    Registrierter Benutzer Avatar von CNSVX
    Mitglied seit
    01.01.2007
    Beiträge
    780
    Zitat Zitat von n00b
    Mit 1,8 kann es also mit viel Glück zum Sommer klappen, im Winter sowie mit 1,9 jedoch wohl keine Chance.
    Das stimmt NICHT! Natürlich ist es schwer, aber man hat auch mit 1,8 und 1,9 im WS Chancen. Ich selbst hatte 1,8 und viele meiner Kommilitonen auch. Auch ein paar Leute mit 1,9 sind bei uns an der MHH vertreten. Also es ist sicherlich Glückssache und die Chancen sind gering, aber es ist nicht unmöglich!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook