teaser bild
Seite 511 von 3925 ErsteErste ... 1141146150150750850951051151251351451552156161110111511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.551 bis 2.555 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2551
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    15
    Es ist durchaus möglich, dass ihr einen Platz bekommt. Allerdings gehört eine Portion Glück dazu.
    Eine Möglichkeit den Schnitt zu verbessern hat man an bestimmten Universitäten, die bestimmten Fächern besondere Aufmerksamkeit schenken.
    Zu empfehlen ist sicherlich auch sich auf der zvs darüber zu informieren, wie es in den letzten Jahren mit den Bewerberzahlen bei den Universitäten aussah.

    Grüße,
    Kata



  2. #2552
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    514
    Ich werde mich doch für Zahnmedizin bewerben.

    Wie stehen für mich die Chancen auf WS Zahnmedizin mit einem Durschnitt von 2,0 ????

    als Ort würde ich gerne Köln oder Bonn angeben. Aber wenn es dafür zu knapp ist, bewerb ich mich vll doch lieber irgendwo, wo es einfacher ist reinzukommen.

    pls help



  3. #2553
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntman Mike
    Registriert seit
    15.03.2008
    Semester:
    FA Innere
    Beiträge
    522
    pls help
    Sagt mal, wie unselbstständig seid ihr eigentlich alle? Ich lese hier seitenweise Fragen, die sich in 5 Minuten mithilfe der ZVS-Seite (nochmal zum Mitschreiben: www.zvs.de ) beantworten lassen würden. Aber nein, man lässt ja lieber andere für sich recherchieren.

    Ein Forum ist dazu da, Fragen zu stellen, die Erfahrungswerte oder speziell vertieftes Wissen erfordern, das man sich nicht in kurzer Zeit aneignen kann. Das ist hier bei den allermeisten Fragen nicht der Fall.

    Ich schlage daher vor, dass die ernsthaften Forenmitglieder solchen Spam nicht mehr beantworten, sonst wird es immer schlimmer werden. Wer wirklich etwas wissen will und erstmal im Thread nachliest bevor er fragt, muss sich inzwischen durch seitenweise Müll quälen.

    Sorry, aber ich bin gerade ein bisschen genervt. Übrigens beziehe ich mich nicht speziell auf den Nutzer "doni" sondern generell auf die vielen sinnlosen Fragen in diesem Thread.



  4. #2554
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    514
    dieser thread ist doch extra für solche Fragen da und du musst ja nicht hier reinschaun.

    Die ZVS-Seite kenne ich natürlich in und auswendig. Nur sagt die Seite nicht viel aus, da dort nur die NCs der Vorjahre gelistet sind.

    Ich würde halt nur von Leuten, die Erfahrung haben, gerne eine Veraussage der NCs für dieses WS wissen, ob die Nachfrage eher steigt oder gleich bleibt, welche Unis gefragter sind und weniger gefragt, bei denen ich eine höhrere Chance hätte.



  5. #2555
    Registrierter Benutzer Avatar von Tinchen-87
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Gießen
    Semester:
    1.Semester
    Beiträge
    79
    Denke mal in Bonn klappts mit 2.0;) aber würde auf jedenfall noch andere Unis angeben...bevor du dann ein halbes jahr nichts machts...
    sit venia verbo



MEDI-LEARN bei Facebook