teaser bild
Seite 513 von 3925 ErsteErste ... 1341346350350951051151251351451551651752356361310131513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.561 bis 2.565 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2561
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Tübingen will mich, oder?
    Semester:
    kurz vor knapp
    Beiträge
    32
    Das würde mich aber extrem glücklich stimmen!

    Habe auch Tü an 1 mit einem Schnitt von 1,2 aber OHNE TMS...
    Und ich mach mir furchtbar Gedanken, dass das nicht reichen wird.
    NRV stellt für mich keine Option dar, da ich auf jeden Fall einen Platz möchte, ich habe dann in folgender Reihenfolge die Unis: Freiburg, Würzburg, Regensburg, Ulm und München angegeben.

    In Würzburg bekomme ich noch einen Bonus, ich denke also dass für mich spätestens dort die "Platzvergabe" "zuschlagen" wird?!

    Oder was denkt ihr?

    Ist es wirklich realistisch sich mit 1,2 und ohne TMS unter Ausschluss des NRV Hoffnungen auf einen Platz in Tü zu machen? *Hoff*

    Mit freundlichen Grüßen
    Benni



  2. #2562
    Träumer Avatar von Nibras
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    4. VK
    Beiträge
    227
    Ich denke schon dass du eine gute Chance haben wirst!!! Aber wieso ist das NRV keine alternative für dich? Hätte an deiner Stelle vielleicht nur 3 Unis angegeben. Das NRV sollte man auch nicht UNTERschätzen.
    Watch this!!! -> http://www.youtube.com/watch?v=I2dRPqp3bzk



  3. #2563
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Tübingen will mich, oder?
    Semester:
    kurz vor knapp
    Beiträge
    32
    Ich dachte in das NRV kommt man nur in der Uni, die auf dem letzten Platz der AdH Auswahl ist?! Oder habe ich mich da "verdacht"...

    Das NRV ist für mich eh nur in Tü relevant, da ich hier eig. bevorzugt hinmöchte, mir ist es aber ganz egal, wo es mich dann schlussendlich hinverschlägt!

    In irgendeiner der genannten Unis werden sie mit dem Schnitt hoffentlich ein Plätzchen für mich freihaben, oder?

    Grüße



  4. #2564
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntman Mike
    Registriert seit
    15.03.2008
    Semester:
    FA Innere
    Beiträge
    522
    Zitat Zitat von BenniL
    Ich dachte in das NRV kommt man nur in der Uni, die auf dem letzten Platz der AdH Auswahl ist?! Oder habe ich mich da "verdacht"...
    Sorry, das ist völlig falsch. Ins NRV kommst du, wenn du an keiner deiner genannten Unis im Hauptverfahren einen Platz bekommen hast. An jeder Uni in deiner Liste wird dann geschaut, wie viele Plätze nicht angenommen wurden, und wenn du nah genug am Grenzrang dran bist, kannst du mit etwas Glück noch einen von diesen Plätzen bekommen.

    Mit der Position auf deiner Liste hat das überhaupt nichts zu tun.



  5. #2565
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Tübingen will mich, oder?
    Semester:
    kurz vor knapp
    Beiträge
    32
    Au, danke. Dann hab ich mit in der Hinsicht wohl vertan, ergibt für mich aber selbes Resultat: Ich brauche wahrscheinlich nicht aufs NRV spekulieren, da ich 6 Unis angegeben hab und die Chance an einer dieser Unis genommen zu werden relativ hoch ist.

    Danke für die Aufklärung



MEDI-LEARN bei Facebook