teaser bild
Seite 554 von 3925 ErsteErste ... 5445450454455055155255355455555655755856460465410541554 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.766 bis 2.770 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2766
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    ach mit dem tms sind die chacen nicht so toll, weil ja auch viele leute dem tms machen die ein 1,5+ abi haben
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



  2. #2767
    Registrierter Benutzer Avatar von killy
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    zweiti :)
    Beiträge
    2
    hey...

    ich hab grade nur die letzten seiten gelesen - deswegen sorry wenns shcon mal gesagt wurde...

    wollte euch einfach mal eine einschätzung geben wegen tms...

    hab ein abi von 2,1 und mit dem tms -0,6 aufs abi bekommen - also eine 1,5 für tübingen...
    im winter hat es meilenweit dafür nicht gereicht... da sind grade noch einige leute mit 1,4 ( glaube ich - bin mir nicht sicher) nachgerückt...

    jetzt im sommer habe ich druch glückes losen auf einen vorderen platz der 1,5er im 1. nachrückverfahren noch einen platz bekommen... mit mir sind ca 35 andere 1,5 noch dabei...!

    aber wenn ich ehrlich bin glaube ich, dass sich das dieses sem noch weiter verschärfen wird - es gibt immer mehr leute die den tms gemacht haben + ausbildungs und/oder andere boni bekommen, sodass sichd a ganz schön was ansammelt!


    ich drücke euch allen die daumen einige von euch bald im schönen tübingen begrüßen zu können
    (und natürlich auch für die anderen unis!!!!!hab selbst 3 semester gewartet bis es endlich geklappt hat!!!!!!)



  3. #2768
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    5
    Und wie meint ihr sieht es mit 1,4 in Aachen aus? Da die letztes Jahr dort bis 1,6 genommen haben, hoffe ich mal, dass das dieses Jahr auch so aussieht. Ich frag weil ich momentan eine ziemlich gute Wohnung dort in Aussicht habe. Was meint ihr?



  4. #2769
    Registrierter Benutzer Avatar von DocOZ
    Registriert seit
    01.07.2007
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    325
    @knackermaul
    damit weißt du doch bereits alles, was du wissen musst. wer soll dir hier jetzt noch mehr informationen geben können ich will hier nicht rumnerven, aber ich verstehe nicht, warum ihr ständig solche einträge macht....



  5. #2770
    Kliniknoob Avatar von sebi86
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    14
    Beiträge
    433
    wie schätzt ihr die Chancen, zum WS 09/10 mit 1,3 einen Platz in Tübingen zu bekommen.

    Bevor jetzt einer meckert, dass ich mit 1,3 sowieso irgendwo einen Platz bekomme und ruhig sein soll (hehe ;) )...bin gerade im 4. WS, hab TMS mitgemacht und nächstes Jahr eine Ausbildung zum RA...(Vorrausgesetzt ich bestehe mein Examen und das Anerkennungsjahr, wovon ich jetzt mal ausgehen...hehe)
    somit komme ich, wenn ich richtig gerechnet habe (+0,4 für TMS bei einem Prozentrangwert von 89% - sprich beste 11% - und +0,2 für die Ausbildung macht bei einer Abiturnote von 1,9 nach Adam Riese eine Note in Tübingen von 1,3)...

    müsste dann doch klappen oder ? oO
    Oder sehen die Prognosen so schwarz aus, dass nur noch ein paar 1,3er reinkommen (denn wie ich mein Glück kenne, bin ich auf der Rangliste dann einer der letzten 1,3er ^^)...
    "...nichts, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoss!" (Dr. Bob Celso)

    "Man investiert 6 Jahre und viele Tausend Euro in das Medizinstudium und das einzige, was man danach vorzuweisen hat, ist ein Diplom an der Wand und eine Zielscheibe auf dem Rücken" (Dr. Perry Cox) ;)



MEDI-LEARN bei Facebook