teaser bild
Seite 57 von 3925 ErsteErste ... 747535455565758596061671071575571057 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 285 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #281
    Registrierter Benutzer Avatar von Stromer
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    822
    Heho,
    ist ja nicht so, dass wir untätig rumsaßen. Habe schon Arbeit in der IT. Auch nicht schlecht. Aber ich habe das Gefühl, dass es das noch nicht gewesen sein kann.

    Medizin- da war ich zu schlecht (2,8) um es gleich zu machen, obwohl der NC damals nicht so hoch war. Außerdem hatte ich RiesenRespekt vor dem Fach.

    Aber nur weil hier mal eben ein paar mit sovielen WS rumsitzen, wird das sicher nicht aussagekräftig sein.
    Herum-Stromer-nde



  2. #282
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    unter Vorbehalt Mannheim
    Semester:
    12. Wartesemester
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Arman
    ja hehe, deswegen rechne ich da auch immer pro Wintersemester ca. 600 Neubewerber mit 10 und mehr Wartesemestern dazu.

    Also Rangplatz vom letzten WS nehmen, 2500 abziehen (die ja da einen Platz bekommen haben), dann nochmal 500 abziehen, die für das SS einen Platz bekommen haben und zähle dann 600-800 dazu, und schwupps habe ich meinen Rangplatz für das kommende WS.

    SO "einfach" ist das !
    Aaaaalso, mein Rangplatz für das kommende WS: 2381-2581. Ich sage doch, das wird verdammt knapp.



  3. #283
    Physiotherapeut Avatar von Arman
    Registriert seit
    09.08.2006
    Ort
    HEIDELBERG
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.015
    Zitat Zitat von Stachelkaktus
    Aaaaalso, mein Rangplatz für das kommende WS: 2381-2581. Ich sage doch, das wird verdammt knapp.

    hehe, dann geht meine Rechnung ja wirklich auf (in der Theorie).

    wenn sich eben plötzlich 300 Neubewerber mehr bewerben als sonst, dann verändern sich die Werte und für 8WSler wirds dann eng.
    Andersrum müssten sich 300 Neubewerber weniger bewerben, um die Werte zum positiven hin zu verändern. Dann hat man Chancen mit 8WS und 2,6 nen Platz zu bekommen.
    Auch ein langer Weg braucht einen ersten Schritt !



  4. #284
    Registrierter Benutzer Avatar von HH-Hippokrates
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Hamburch, meine Perle
    Semester:
    Ärstiiiiii
    Beiträge
    125
    Zitat Zitat von Stromer
    @HH-Hippokrates:

    Du dürftest zu 99,9% einen Studienplatz erhalten. Wenn du beide Male in HH angefangen hast, könnte es allerdings mit der Uni schlecht aussehen. Musst dich mal erkundigen. Aber einen Studienplatz bekommen dürftest du, siehe ich selber und Axisdens (wir sind beide Jahrgang '99)

    Mit der Uni schlecht aussehen ???

    Ich hab schon 2x in HH angefangen, aber das waren ganz andere Studiengänge. Inwiefern können die mir dann Hamburg verweigern ?

    Bitte um Antwort

    Gruss Hippo



  5. #285
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    904
    An einigen Unis gibt es eine Beschränkung, wie oft man den Studiengang wechseln darf. Vielleicht deshalb?



MEDI-LEARN bei Facebook