teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich habe bereits über die Suchfunktion versucht eine Antwort zu finden, aber nicht geeignetes gefunden.

    Ich habe übers AdH nen Platz in Berlin bekommen, und nen Tauschpartner gefunden, der wahrscheinlich in Würzburg nen Platz bekommen wird. Die Frage ist jetzt, wie so nen Tausch genau abläuft.

    Wir werden beide unsere Einschreibungsunterlagen bekommen, und dann bei der eigentlichen Hochschule einschreiben. Dann gibts so nen Tauschantrag, den man bei den Hochschulen einreichen muss. Aber wie ist das mit ner Exmatrikulation, muss man sich vor dem Wechsel exen, oder passiert das dann automatisch?

    Dann gibts noch die Hinweise, dass wenn der andere sich nicht einschreibt man dann an der neuen Hochschule geexed wird. Kann man sich irgendwie dagegen schützen? Nicht das man am Ende ganz ohne Platz dasteht?

    Ich würde mich über Antworten freuen, weil ich das Ganze jetzt schon planen möchte, da zwischen Bescheidversand und Ablauf der Tauschfrist in Berlin nur nen paar Tage liegen.

    MfG, n00b
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Hat wirklich keiner Infos für mich?
    Ich würde mich über Rückmeldungen sehr freuen und es wäre sehr hilfreich für mich.


    MfG, n00b
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    MKG
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Um auf Nummer sicher zu gehen, musst du dich vielleicht wirklich mal bei deinem Studiendekanat erkundigen. Damit eben auch nichts schiefgeht.

    Vermuten könnte ich ja, aber riskieren, dass ich falsch liege, will ich ja auch nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook