teaser bild
Seite 430 von 593 ErsteErste ... 330380420426427428429430431432433434440480530 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.146 bis 2.150 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2146
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Espressa: Habs verpasst.

    Gestern hatte ich eine U4 bei einem gerade 3 Monate alten Kind mit viel Beratungsbedarf, der sicher gar nicht ankommt. Das Kind habe dauernd Hunger, aber wenn es die 2 Flaschen bekommt, die es hintereinander wegtrinkt, dann breche es immer alles aus. Daher machen sie jetzt zusätzlich in die 210 ml-Flasche noch 2-3 EL Breipulver rein. Seitdem sei es ein ganz ruhiges Kind. Gewichtskurve und Hinterkopf kann man sich jetzt schon vorstellen.
    Da die Eltern nach Zigarettenrauch rochen, fragte ich nach Rauchen: "Nur in der Küche", da komme das Kind aber eh nicht hin. Ob der Siebenjährige auch aus der Küche ausgesperrt wird?
    Außerdem erwähnten sie, dass das Kind schon total der Fernsehfan ist. Der Fernseher laufe den ganzen Tag und er wolle dauernd schauen, sie würden schon mal spielen und ihn ablenken, aber er will immer drauf schauen. Ich habe vorgeschlagen, ihn auszumachen. Das konnten sie sich überhaupt nicht vorstellen, denn dann nöle das Kind ja den ganzen Tag. Am zufriedensten sei er nach Flasche mit Breipulver vor dem Fernseher. Sie waren irgendwie so stolz, dass sie etwas gefunden haben, was das Kind ruhig stellt.
    Nun weiß ich auch, warum der Siebenjährige so ist, wie er ist.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2147
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ganz schön traurig Und wahrscheinlich meinen sie es wirklich nur gut und verstehen auch gar nicht, warum später die Fanta in der Nuckelflasche nicht auf Deine Begeisterung stoßen wird.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2148
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Wir hatten letztens auch ein 3 Monate altes 7,5kg Baby.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2149
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Ich halte dagegen: 5 Monate und 11kg. Bekam tgl 8 Flaschen 2er Nahrung...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2150
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oh je, Anneki, die armen Eltern wissen es auch echt nicht besser. Fernseher und Breiflasche.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook