teaser bild
Seite 540 von 593 ErsteErste ... 40440490530536537538539540541542543544550590 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.696 bis 2.700 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2696
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Guten Morgen! Hat jemand eine Idee, wo ich noch alte Logbuchseiten nach der WBO von 2005 ausdrucken kann? Ich brauche die Seite mit den Sonos. Habe ja quasi 12 Jahre gebraucht, mein Logbuch ist voll, ich möchte aber dokumentieren, dass ich auch in den letzen zwei Jahren noch sonos und EKGs gemacht habe. Allerdings hätte ich gern die Seite ohne die Hypos, die ja erst seit 2012 im
    Logbuch sind. Ich hoffe, meine Frage ist verständlich.

    Danke und liebe Grüße
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2697
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.578
    Wann habt ihr euch entschieden, ob ihr eine Zusatz- Weiterbildung macht und wenn ja welche?

    Im Rahmen der fortgeschrittenen Weiterbildung bin ich jetzt mehrfach angesprochen worden, dass ich mir was aussuchen muss, da man sonst nicht an der Uni bleiben kann. Ich weiß aber eigentlich nur, was ich alles nicht machen will... und die Abteilung, die ich am ehesten ausgesucht hätte, hat auf absehbare Zeit auch nichts frei...
    Jetzt bin ich etwas ratlos, ob meiner drohenden Arbeitslosigkeit



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2698
    Registrierter Benutzer Avatar von Komet
    Mitglied seit
    25.05.2005
    Beiträge
    5
    Ich überlege in die Pädiatrie zu wechseln. Ich habe vorher einige Zeit in der Anästhesie gearbeitet. Wie sind Eure Erfahrungen: Kann man Teilzeit (ohne pädiatrische Vorerfahrung) starten? Halbe Tage sind ja wahrscheinlich eher schlecht, oder. Dann lieber ganze Tage?
    Oder geht Pädiatrie in Teilzeit gar nicht?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2699
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2010
    Ort
    Aachen
    Semester:
    feddich
    Beiträge
    191
    Soweit ich es so bei Kollegen mitbekommen habe, war zumindest die Einarbeitung in Vollzeit gewünscht. Vereinzelt (kleines Haus) haben Leute mit 80% angefangen, aber da dann meist in Absprache zumindest die Einarbeitungswochen auf Station in Vollzeit gemacht, weil es sonst schwierig ist. Je nach Chef würd ich sagen kann das sehr unterschiedlich sein..
    Wenn man erstmal drin ist würd ich sagen gibt es schon viele Leute in Teilzeit. Auch nicht nur Mütter, wie man vielleicht erstmal denkt.
    Zumindest die ersten 2 oder 3 Monate oder wie lange auch immer im jeweiligen Haus Einarbeitung gedacht ist, würde ich dem Chef zumindest Flexibilität anbieten, wenn's denn machbar ist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2700
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Beiträge
    514

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ Komet: Also in den Häusern wo ich bisher war ist es zwar nicht unmöglich aber als Anfänger werden lieber Leute genommen, die Vollzeit einsetzbar sind. Und wenn Teilzeit dann eher ganze als halbe Tage. Wird aber wahrscheinlich vor allem von Angebot und Nachfrage abhängen denke ich; und auch wie flexibel du mit deiner Arbeitszeit bist.
    @ Milana: ich wusste eigentlich schon zu Berufsbeginn dass ich Kinderkardio machen will, das hat sich im Laufe der Jahre dann verfestigt. Wenn du so gar keine Präferenzen hast würde ich mir vor allem Überlegen was ich in der Zukunft machen will - wenn es in Richtung Niederlassung geht lohnt dann vlt doch der Wechsel in eine Praxis oder z.B. Pulmo/Allerlogie/Neuro (also alles Sachen die man auch gut ambulant machen kann); wenn du eher auf Dauer in der Klinik bleiben willst ist denke ich Neo oder auch päd. Intensivmedizin ne gute Wahl



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook